Problem bei USB booten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von EinfachSö, 11.09.2012.

  1. #1 EinfachSö, 11.09.2012
    EinfachSö

    EinfachSö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Am besten ich sages direkt am Anfang:
    Ich schreibe vom Laptop von meiner Schwester, da auf meinem PC der BKA-Virus ist. -.- Da konnte Norton 360 nichts machen.

    Ich beschreibe jetzt erst einmal meine vorhergehensweise(n):

    Ich habe zu allererst hinten an meinem rechner den strom weggenommen, damit er aus ist. Zu dem Zeitpunkt, wusste ich noch rein garnichts was man noch machen kann.
    Danach habe ich den PC im abgesicherten Modus hochgefahren, und einen Viren-scan angefangen. Ich habe ihn jedoch abgebrochen, da es zu lang dauerte und ich mir sicher war, dass es nichts bringt.

    Dann habe ich den PC nochmal so neu gestartet. Ich konnt emich auch einloggen, und alles blieb gut. Als ich jedoch den brwoser gestartet habe, kam der BKA-Sch*** wieder.

    Nun bin ich an den Laptop von meiner sis und habe angefangen nach Lösungen zu suchen.
    Unter anderem kamen ein paar Lösungen, die ne Minute dauerten, bei denen der Virus jedoch nicht komplett weg geht.

    Dann bin ich auf die Lösung von Chip gestolpert. Sie war für mich sehr unübersichtlich undnicht sehr gut erklärt. Jedoch habe ich einfach mal angefangen. Ich wollte nen back-up machen, starte also den PC.
    Doch diesmal kam sofort, als ich mich eingeloggt habe der BKA-screen.
    Back-up konnte ich also meines Wissens nach nicht erstellen.
    Was ich auch bemängel, ist, dass bei chip nciht steht, was man auf welchem Rechner tun muss. Weil wie gesagt, komme ich nciht an meinen Rechner, ohne dass der screen von BKA-Virus erscheint. Also war es für mich sinnlos.

    Nun bin ich auf eine andere MÖglichkeit gestoßen, dass ich von Kaspersky etwas runterladen soll. Das Notfall-set. Das soll ich nun auf einen USB-Stick oder eine CD laden und dann den Computer starten, das Boot-Menü öffnen, USB-Stick auswählen und USB-Stick einstecken. Genau in der Reihenfolge.

    Kurz gesagt: es hat nicht geklappt
    Lang gesagt:
    Ich habe auf diesem Computer das Notfall-Set runtergeladen, auf dem USB-Stick installiert, dann meinen COmputer eingeschalten, F11 gedrückt und tada erstes Problem. Es erscheint ein Liste. Aufgelistet sind Samsung(Festplatte),Asus(Laufwerk), und noch etwas(komische BEzeichnung :eek:)
    Ich konnte nicht sagen, USB-Stick auswählen.

    Also habe ich den PC runtergefahren, USB eingesteckt, das gleiche nochmal. Nun war ein weiteres "Ding" aufgelistet. Komischer Name. Als ich das angeklickt habe, kam ein Bot Error.
    Nun habe ich unter den Mainboard-einstellungen probiert, den an Boot-stelle 1 zu setzen, gebracht hat es aber NICHTS.
    Nun habe ich was gelesen, dass manche USB-Sticks nicht erkannt werden.
    Also neuen, kleineren USB-Stick genommen, das gleiche gemacht. NUn gab es zwei Auswahlmöglichkeiten. die "Stickbezeichnung" und UEFI:"Stickbezeichnung". Bei einem kam Boot Error und beim anderen "No bootable partition in table"
    Darauf hin, habe ich den Stick an den Laptop gesteckt und alle anderen Dateien gelöscht(Bilder, Videos, etc.) Wieder probiert das gleiche.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Was tun?

    auf Kaspersky stand, dass der USb stick iwas mit nem Betriebssystem haben muss :confused:
    Zur INFO: Mein Mainboard ist das msi P76A-C43.

    Kann mir bitte jemand helfen, oder eine andere Möglichkeit vorschlagen, oder die Lösung von Kaspersky genauer erklären?


    Mfg
    EinfachSö

    P.S.: Tut mir Leid, wenn es unübersichtlich ist, aber ich bin grad ziemlich down wegen dem Geschehniss.
    Falls nir noch etwas wichtiges einfällt kommt es in den Edit.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 crazysmoker, 11.09.2012
    crazysmoker

    crazysmoker Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    du wirst wahrscheinlich eine .iso oder .img datei bekommen haben um zu booten.
    Diese darfst du nicht einfach auf den stick kopieren, sondern mußt ihn mit einem Programm zb. unetbootin formatieren und die .iso oder .img datei raufkopieren
    Dan nist er erst bootfähig
    Mfg. CRazy
     
  4. #3 EinfachSö, 11.09.2012
    EinfachSö

    EinfachSö Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für deine Antwort.

    Ich habe hier diese Teilanleitung genommen.KLick

    ich weiß jedoch nicht, ob es so gut geklappt hat, da man das hilfsprogramm(link ist in der anleitung oben) erst irgendwo hin installieren muss und keine Ahnung. Ich probier es nochmal neu und gucke mal genau hin :D
     
Thema: Problem bei USB booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no bootable partition in table Chip online

    ,
  2. Windows xp startet erst beiUSB einstecken

    ,
  3. usb bringt beim booten probleme

    ,
  4. virenscan von usb starten
Die Seite wird geladen...

Problem bei USB booten - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...