Problem bei travelmate 8000 series

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von god zilla, 28.01.2009.

1. #1 god zilla, 28.01.2009
    god zilla

god zilla Neuer Benutzer

wenn ich versuche den laptop einzuschalten, beginnt er hochzufahren, aber der Bildschirm schaltet sich nicht ein und nach ca 1 minute ertönt ein piepton-- einmal lang und zweimal kurz

da ich das handbuch nicht mehr habe, hab ich keine ahnung woran das liegen könnte

für antworten wäre ich sehr dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Weißt du, welches Bios du hast (Marke)? Die Pipssignale sind bestimmte Codes für Fehlermeldungen, wenn du den Biosnamen kennst, kannst du im I-Net schaun, was der Code bedeutet.

4. #3 god zilla, 28.01.2009
    god zilla

god zilla Neuer Benutzer

würde ich ja gerne machen, aber ohne pc einschalten ist das schwierig

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Die Travelmates 8000er haben ein Pheonix Bios onboard! 1xlang 2xkurz= CMOS-Prüfsumme ist fehlerhaft. Du solltest also ein CMOS-Reset durchführen. Deine Aufgabe ist nun herauszufinden wie du das anstellst. Meißt ist bei Acer in der Nähe des RAM's ein Jumper dafür vorhanden.
    Gruß Jo

6. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Wird CMOS nicht durch die Batterie gepuffert? Also einfach Batterie raus, kurz warten, und schon hast du den Reset durchgeführt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin Olil!
    Da liegst du goldrichtig! Nur leider ist es bei einem Laptop nicht so einfach mal eben die CMOS Batterie zu entfernen ;)
    Gruß Jo

8. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Oh, sorry, da hab ich wohl gerade nicht ganz aufgepasst. War in Gedanken bei nem normal Desktop PC :headbang:

9. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Aber man liest in vielen Foren immer häufiger, dass Laptops gar keinen Jumper mehr haben. Bsp (aus einem anderen Forum):

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 god zilla, 30.01.2009
    god zilla

god zilla Neuer Benutzer

ok, aber wo sit die bios batterie?
    die garantie ist eh schon abgelaufen, also habe ich keine großen bedenken^^

12. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ich rate dir dringend davon ab, die Batterie selbst zu entfernen. Die sitzt im Gehäuse drin, das heißt du musst dein Gehäuse aufschrauben, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Zusammenbauen und v.a. beim Suchen der Batterie.

Thema: Problem bei travelmate 8000 series
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer travelmate 8000 bios batterie

,
  2. travelmate 8000 bios batterie

,
  3. bios batterie für acer travelmate 8000 wechseln

,
  4. biosbattery beim acer travelmate 8000,
  5. bios batterie acer travelmate 8000 tauschen,
  6. acer travelmate 8000 läuft nicht auf netz,
  7. acer travelmate 8000 bios batterie tauschen,
  8. wo ist das bios beiacer travel mate 8000,
  9. travelmate 8000 acer geht nicht mehr an,
  10. asus travelmate 8000 bios reset,
  11. acer 634lc reset jumper,
  12. acer travelmate 8000i touchpad funktioniert nicht,
  13. acer travelmate 8000 bios passwort,
  14. travelmate 8000 bios battery,
  15. travelmate 8000 nur bis ins bios,
  16. bios reset travelmate 8000
Die Seite wird geladen...

Problem bei travelmate 8000 series - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...