Problem bei Spielen - Auflösung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von clockworkorange, 12.04.2007.

1. #1 clockworkorange, 12.04.2007
    clockworkorange

clockworkorange Guest

Hallo liebe Leute,

ich habe relativ wenig Ahnung von Laptopdisplays etc. jedenfalls habe ich folgendes Problem.

Ich benutze derzeit ein ACER Travelmate 4101WLMI mit einer integrierten Intel 915GM Grafik.
    Das Betriebssystem ist Windows XP Professional, im Windows verwende ichdie Auflösung 1200*800.

Wenn ich ein Spiel starte (vorgekommen bei Warcraft3, NFSU, Starcraft und Diabl2) dann öffnet er mir das "Spielfenster" nicht in der Vollauflösung, sondern nur in einem mittigen "Auschnitts" des Displays (etwa 640*480) der Rest drumrum ist schwarz.

Ich habe auch versucht die Auflösung im Windows runterzustellen, es bleibt bei den Spielen immer ein mittiger Ausschnitts auf 1/3 des Bildschirms.
    Bei Counterstrike hingegen funktioniert alles einwandfrei und ich bekomme es in Vollbild angezeigt. Was ist da los? Gibt es ein Tool das mir hilft?

VIELEN DANK im Voraus,
    LZ

PS: Wenn Infos fehlen, einfach posten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 vAlium*, 12.04.2007
    vAlium*

vAlium* Neuer Benutzer

Selbe Problem hatte ich mal bei meinem PC, habe einfach ingame am Monitor an den "Rädchen" gedreht und mir den Bildschirm passend eingestellt, dann hat er beim nächsten mal es so gespeichert!
    Mit Laptops habe ich leider keine Erfahrung, weis daher nicht ob es bei einem Laptop am Bildschirm solche "Rädchen" gibt, falls ja probier das mal aus!

Is zwar simple und billig, wenn et aber doch klappt is et TOP ;)

Thema:

Problem bei Spielen - Auflösung

Die Seite wird geladen...

Problem bei Spielen - Auflösung - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...