Problem bei Spielen - Auflösung

Diskutiere Problem bei Spielen - Auflösung im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo liebe Leute, ich habe relativ wenig Ahnung von Laptopdisplays etc. jedenfalls habe ich folgendes Problem. Ich benutze derzeit ein ACER...

  1. #1 clockworkorange, 12.04.2007
    clockworkorange

    clockworkorange Guest

    Hallo liebe Leute,

    ich habe relativ wenig Ahnung von Laptopdisplays etc. jedenfalls habe ich folgendes Problem.

    Ich benutze derzeit ein ACER Travelmate 4101WLMI mit einer integrierten Intel 915GM Grafik.
    Das Betriebssystem ist Windows XP Professional, im Windows verwende ichdie Auflösung 1200*800.

    Wenn ich ein Spiel starte (vorgekommen bei Warcraft3, NFSU, Starcraft und Diabl2) dann öffnet er mir das "Spielfenster" nicht in der Vollauflösung, sondern nur in einem mittigen "Auschnitts" des Displays (etwa 640*480) der Rest drumrum ist schwarz.

    Ich habe auch versucht die Auflösung im Windows runterzustellen, es bleibt bei den Spielen immer ein mittiger Ausschnitts auf 1/3 des Bildschirms.
    Bei Counterstrike hingegen funktioniert alles einwandfrei und ich bekomme es in Vollbild angezeigt. Was ist da los? Gibt es ein Tool das mir hilft?

    VIELEN DANK im Voraus,
    LZ

    PS: Wenn Infos fehlen, einfach posten
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 vAlium*, 12.04.2007
    vAlium*

    vAlium* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Selbe Problem hatte ich mal bei meinem PC, habe einfach ingame am Monitor an den "Rädchen" gedreht und mir den Bildschirm passend eingestellt, dann hat er beim nächsten mal es so gespeichert!
    Mit Laptops habe ich leider keine Erfahrung, weis daher nicht ob es bei einem Laptop am Bildschirm solche "Rädchen" gibt, falls ja probier das mal aus!

    Is zwar simple und billig, wenn et aber doch klappt is et TOP ;)
     
Thema:

Problem bei Spielen - Auflösung

Die Seite wird geladen...

Problem bei Spielen - Auflösung - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...