Problem bei PC zusammenbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Conroe, 23.12.2006.

  1. Conroe

    Conroe Guest

    Hallo zusammen!

    bin gerade dabei meinen PC zusammenzubauen aus folgenden Teilen:

    Asus P5W DH Deluxe
    Point of View GeForce 7950 GT
    Intel Core2Due E6600
    Coolermaster Centurion 5
    Enermax Liberty 500W
    und noch ein paar...

    Wenn ich die DVD Laufwerke (beide IDE) an das Mainboard anschließe machen sie nichts mehr: Weder blinken die Lichter noch lassen sie sich öffnen. Zieh ich dann wieder das IDE Kabel geht es normal.

    Außerdem dreht sich der CPU lüfter nicht und ich komm nicht ins Bios

    Die DVD Laufwerke sind:
    -Samsung Writemaster //Master
    -Samsung SH-D126C//Slave


    Wisst ihr was man da machen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist eventuell das breite kabel verdreht?
    bei älteren kabeln ist das möglich, die haben keine sogenannte nase, die in die nut von den geräten reinpassen, sowie auf dem board.
     
  4. Conroe

    Conroe Guest

    nein, das kabel ist nicht verdreht!

    Aber das komische ist ja, dass ich nicht ins Bios komme, auch wenn ich nur CPU, Ram und Grafikkarte angeschlossen hab.
    Ich denke das Mainboard ist kaputt
     
  5. #4 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann würde ich nochmal alles ausbauen und schauen ob nix unter dem board liegt (schraube...usw.)
    dann alles wieder rein, cpu. lüfter, board, netzteil.
    pieptder pc denn ?
     
  6. #5 simpson-fan, 23.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Schau mal im Handbuch nach, vielleicht muss du irgendwelche Jumper umstellen. Versuch mal ein BIOS RESET.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 schnuwwl, 23.12.2006
    schnuwwl

    schnuwwl Guest

    Hy
    Bois Reset haben wir schon probiert geahabt.
    Auch schon alles komplett ausgebaut, wieder eingebaut usw.
    Piept nicht!.
    Läuft nur 1ne Sekunde, dann ist der Strom wieder weg und alles aus.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Hagbart, 23.12.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Dann is das Board kaputt, gebs zurück.

    Siehst du den die 1 Sekunde auf dem Monitor was?
     
  10. #8 tobi1992, 23.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hast du die abstandhalter auchg nich vergessen?

    gruß tobi
     
Thema:

Problem bei PC zusammenbau

Die Seite wird geladen...

Problem bei PC zusammenbau - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...