Problem bei Netzwerk

Diskutiere Problem bei Netzwerk im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Habe hier ein kleines problem mit einem Netzwerk. Ich gehe über das Netzwerk in das Internet nur geht das heute nichtmehr,...

1. Mayeda

Mayeda Guest

Hallo zusammen,

Habe hier ein kleines problem mit einem Netzwerk.

Ich gehe über das Netzwerk in das Internet nur geht das heute nichtmehr, gestern abend ging es einwandfrei. Habe es jetzt soweit hinbekommen das TS und WINamp gehen jedoch keine Spiele oder Opera, warum ka. Firewalls abschalten bringt nix.

Habe die IP bei beiden rechnern von hand zugewiesen wenn ich sie automatisch beziehegeht gar nix.

Momentane konfig ist:

Mein rechner:
    IP:192.168.0.2
    Subnetmaske: 255.255.0.0
    Gateway 192.168.0.1

Hauptrechner mit internet:
    IP: 192.168.0.1
    Subnetmaske: 255.255.0.0

Die andre netzwerkarte ist auf internet konfiguriert ( Chello )

Wenn ich jetzt bei mir die IP automatisch beziehe vom DHCP bekomm ich folgendes:

IP: 169.254.82.24
    Subnetmaske: 255.255.255.0

aber es geht dann überhaupt nix, gestern abend hab ich auch noch ne vollkommen normale netzwerk IP bekommen, versteh das net und bin mitm latein am ende.

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo Mayeda,

Das mit der automatischen IP per DHCP kann nicht funktionieren, da du dich dann in einer anderen Subnetzmaske befindest. Wen du ohne DHCP arbeitest geht nur TS und Winamp, habe ich das richtig verstanden?
    Welches Betriebssystem nutzt du?

vlg

Thema:

Problem bei Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Problem bei Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...