Problem bei Netzlaufwerkerkennung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Chris..1, 18.02.2015.

  1. #1 Chris..1, 18.02.2015
    Chris..1

    Chris..1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine sehr spezielle Frage aber vielleicht kann mir ja dennoch jemand eine Antwort auf meine Problem geben:

    Beschreibung:
    Ich habe eineWD My Cloud (3TB) zuhause stehen. Über diese können Ordner erstellt und verschiedene Freigaben eingerichtet werden.
    Wird ein Ordner erstellt, so kann man diesen unter Netzwerk, MyCloud, "Ordnername" im Win Explorer finden und öffnen.

    Problem:
    Ich habe gestern einen neuen Ordner erstellt und ihn für mich freigegeben. Der Zugriff verlief zunächst fehlerfrei. Ich habe im Anschluss Daten (ca. 600GB) in diesen Ordner verschoben.
    Seit dem kann ich über den Win Explorer nicht mehr auf den Ordner zugreifen (Nur auf diesen Ordner, die anderen Freigaben sind davon nicht betroffen)
    Nach kurzem warten kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehlercode 0x80070043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden

    Komisch:
    -Wd liefert eine Software mit, über die man in einem eigenen Explorer auf die Freigaben zugreifen kann. Das klappt mit dem oben genannten Ordner problemlos (vielleicht etwas langsam, aber das liegt eher am Programm)
    -Auch kann man über die Seite WD2GO.com eine Verbindung zu dem Ordner aufbauen, der dann als verknüpfung im Arbeitsplatz zu finden ist (Problem: Nach jedem Hochfahren ist die Verknüpfung natürlich wieder weg)

    Was ich schon probiert habe:
    Netzlaufwerk aus, ein geschallten
    Ordner umbenannt (Wer weiß, vielleicht hilfts ;))

    Mir wäre es sehr wichtig auch über den Win Explorer wieder auf den Ordner zugreifen zu können!

    Wäre toll, wenn ihr mir bei diesem Problem weiter helfen könntet!
    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für alle Helfer.

    MfG Chris..1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem bei Netzlaufwerkerkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd my cloud netzlaufwerk verbinden fehlercode 0x80070043

Die Seite wird geladen...

Problem bei Netzlaufwerkerkennung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...