Problem bei microSD HC Karte

Diskutiere Problem bei microSD HC Karte im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; moin moin... ich könnt fast platzen... hab meine neue 4GB micro SD HC Karte erhalten und bekomm alle datein kopiert bis auf die "sys" &...

  1. #1 -=LCL=-|RIDER|, 27.06.2008
    -=LCL=-|RIDER|

    -=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    moin moin...
    ich könnt fast platzen...
    hab meine neue 4GB micro SD HC Karte erhalten
    und bekomm alle datein kopiert bis auf die

    "sys"
    &
    "resource" - datein....


    meine 2 Kartenlese(Panel & USB 2.0) geräte sind anscheind nicht für das HC-Format ausgelegt und erkennen die karte nicht wenn sie eingelegt wird.

    hab es als raw. & zip datei versucht zu überbrücken aber nichts klappt da sie nur im N95-1 erkannt wird
    und wenn das system auf die ordner zugreift, kann ich logischer weise die dateninhalte nicht während des betriebs umschreiben ...

    hoffe ihr versteht halbwechs was ich meine...!??!


    bitte um hilfe....
    wie kann ich es überbrücken....!?!?
    bzw meine ganzen daten(installierten und gekauften progs) da drauf packen!?!?

    PS: erkennungsproblem der Karte besteht bei XP & VISTA


    grüße
    der nach 3 1/2h komplett verzweifelte RIDER
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Irgendwie logisch, oder? :rolleyes:

    Was du überbrücken willst, weiß ich allerdings nicht ?(
     
  4. #3 -=LCL=-|RIDER|, 27.06.2008
    -=LCL=-|RIDER|

    -=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ich will die sys und resource Ordner von der 2GB mSD
    auf die 4GB mSD-HC packen...


    wie bekomm ich das hin??????????????
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    indem du es mit einem kompatiblen Kartenleser versuchst? :rolleyes:

    Deine "?"-Taste prellt ;)
     
  6. #5 -=LCL=-|RIDER|, 27.06.2008
    -=LCL=-|RIDER|

    -=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    den hab ich nun gefunden (HP-Lapi)....
    nur die daten werden selbst nach der neuformatierung
    nicht so anerkannt wie es auf der 2er ist...
    auf gutdeutsch meine installierten progs sind nicht da!!!!!
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hast Du die Karte, bevor Du die Daten drauf machst im Handy formatiert?

    Das solltest Du nämlich tun. Wenn Du dann die Sicherung wieder drauf machst müsste es klappen.
     
  8. #7 -=LCL=-|RIDER|, 27.06.2008
    -=LCL=-|RIDER|

    -=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hab ich alles...
    die ganzen installierten Programme, Software und weiteres
    ist alles auf der 2GB karte wenn ich sie rein tuh zu sehen

    nur wenn die 4GB drin ist wird nix angezeigt...


    das ist es ja was mich so stutzig macht...
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde so vorgehen:
    - Quellkarte ins Handy
    - Handy beim Anschließen über USB in den Datentransfermodus schalten
    - Auf dem PC muss im Windows Datei-Explorer alles so eingestellt sein, dass Du auch versteckte und Systemdateien sehen kannst
    - Nun alles von der Karte auf ein Verzeichnis auf dem PC kopieren
    - Handy wieder vom PC trennen
    - Karte raus, neue Karte rein ins Handy
    - Karte mit der Handy eigenen Funktion formatieren
    - Handy wieder im Datentransfermodus an den PC hängen
    - Alles vom Sicherungsverzeichnis des PC auf die neue Karte kopieren

    Statt dem Dateiexplorer kannst Du es auch von der Kommandozeile aus mit
    xcopy Quelle Ziel /S /E /H /R /K
    probieren.

    Alternativ bietet auch das Backup-Tool von der PC Suite eine Option, alle Daten von der Speicherkarte mitzusichern. Ob damit auch Systemdateien mitgesichert werden habe ich nicht probiert. Käme auf einen Versuch drauf an.
     
  11. #9 -=LCL=-|RIDER|, 28.06.2008
    -=LCL=-|RIDER|

    -=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    also lagebericht:

    die Back-Up funktion (CC) hat tatsächlich geklappt
    ..hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können...
    alle daten wurde kopiert bis auf folgende:

    - rotateMe
    - SRE
    - TAM
    - SNAKE
    - MARBEL MAZE
    - MOVING BALL
    - ENERGY PROFILER
    - GDESK
    - ICQ
    - MSN

    - Nokia Maps 2.0 hat etwas länger gedauert zum laden aber funzt komplett

    das mal kurz vorab...
    weitere könne folgen...

    Vorgehensweise:

    - daten von Quellkarte & Telefonspeicher mit CC gesichert
    - neue HC Karte eingelegt & formatiert
    - Daten wiederher gestellt
    ...fertsch


    danke an den support TP...

    grüße RIDER
     
Thema:

Problem bei microSD HC Karte

Die Seite wird geladen...

Problem bei microSD HC Karte - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...