Problem bei manueller GPS-Koordinateneingabe

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Von Suetz, 16.08.2007.

1. #1 Von Suetz, 16.08.2007
    Von Suetz

Von Suetz Neuer Benutzer

Hallo
    Habe versucht, für einen neuen Orientierungspunkt die GPS-Koordinaten manuell einzugeben. Es gibt ja Nord und Ost im Menü, allerdings kann ich da nur zwei bzw. drei Ziffern eingeben. Also z.B. 90° und 112°. Wie gebe ich aber die Nachkommastellen ein? Ich kann weder einen Punkt noch ein Komma tippen, denn wenn die Anzeige voll ist, wird das Feld rot. Zur Navigation brauch ich aber doch die gesamte Koordinate?
    Gruß
    Von Suetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jakob241352, 20.08.2007
    Jakob241352

Jakob241352 Neuer Benutzer

Einfach die #-Taste drücken. Dann geht es wunderbar. Einziger Nachteil, es lassen sich nur 4 Nachkommastellen eingeben. Wenn man Geocaching probiert, dann wären 5 besser.

Jakob

4. maxt

maxt Erfahrener Benutzer

Bei meinen Garmin sehe ich 6 Nachkommastellen und bei geocaching wird es dann auf 5 gerundet, wenn du damit Geocaching machst sind 4 sehr ungenau

5. Elaphe

Elaphe Benutzer

Gehört zwar nicht direkt zur Antwort, passt aber eigentlich hierher: :D

Kann man eigentlich für abgespeicherte Wegpunkte die GPS-Koordinaten herausfinden???

Gruß
    Jan

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem bei manueller GPS-Koordinateneingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps koordinaten eingeben nokia

,
  2. nokia n95 koordinateneingabe

,
  3. n95 gps eingeben

,
  4. nokia n95 gps daten eingeben
Die Seite wird geladen...

Problem bei manueller GPS-Koordinateneingabe - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...