Problem bei Lan

Diskutiere Problem bei Lan im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Freund und ich machen grad ne LAN. Wir haben unsere PCs mit einem Cross-Over Kabel verbunden. Ich habe das DSL-Modem per 2.Netzwerkkarte an...

1. ferox

ferox Guest

Mein Freund und ich machen grad ne LAN. Wir haben unsere PCs mit einem Cross-Over Kabel verbunden. Ich habe das DSL-Modem per 2.Netzwerkkarte an meinen PC angeschlossen und wir versuchen jetzt den PC meines Freundes ins Inet zu bekommen. Ich habe mir das FAQ durchgelesen und wir haben auch die ips zugewiesen, aber es funzt trotzdem net. plz help, es ist wichtig

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo ferox,

Geht mit beiden Computer in die selbe Arbeitsgruppe. Weisst jedem Rechner eine feste IP zu. Der Computer, der mit dem DSL Modem verbunden ist, ist der Gateway. Die IP des Gateway trägst du bei dem anderen Computer unter "Standardgateway" und "Bevorzugter DNS-Server" ein.

vlg

4. #3 FREECER, 13.08.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

und wenn du dann noch an die erstellte Internetverbindung freigibst, geht es auch !

5. #4 Badgangster, 15.08.2005
    Badgangster

Badgangster Neuer Benutzer

ist denn die netzwerkkarte installiert ? wenn nicht mach das mal
    wenn du keine software hast dann wird ich unter system steuerung gehen und da unter hardware dann müsste das auch funktiunieren

6. #5 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

wenn das alles immer noch nit geht schau noch nach der windoof firewall das die am besten aus is und wenn dann immer noch nit haste es wie ich...
    die erfahrung das windooof zum rooten nit taugt...

gruß
    AirwolfNomatrix

ps die dienste zum routing und ras müssen aktiv sein und noch das ein oder andere

Thema:

Problem bei Lan

Die Seite wird geladen...

Problem bei Lan - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...