Problem bei Installation von Adobe CS3

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DorJo, 29.05.2008.

1. DorJo

DorJo Guest

Hy @ all,
    ich hab folgendes Problem und finde einfach überhaupt keine lösung dafür. Ich habe Windows XP und wollte Adobe Flash CS3 ausprobieren. Als ich die Setup.exe das erste mal gestartet hatte, kam ein Dialogfenster: "Adobe Flash CS3 wird initialisiert". Nachdem der Ladebalken vollständig war verschwand das Fenster und nichts passierte mehr. Daraufhin startete ich es erneut, es kam wieder der Dialog, aber dann passierte etwas... und zwar kam eine Fehlermeldung: "Setup wird bereits ausgeführt -- Sie können immer nur jeweils ein Adobe-Produkt installieren. Beenden Sie die andere Installation bevor sie mit der Installation von Adobe Flash CS3 beginnen."
    Da dachte ich mir... OK... geht klar... öffnete den TaskManager, killte alle nicht so wichtigen Prozesse (kurioserweisse war nirgendwo eine Setup.exe geladen) und versuchte es erneut... leider ohne Erfolg. Es kam wieder die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe das Internet bereits durchforstet und so gut wie alles ausprobiert:
    - Neustart
    - Abgesicherter Modus --> "msiexec /regserver"
    - alle installierten Programme von Adobe deinstalliert (Reader, Dreamweaver,...) //da komm ich bei *1 noch ma drauf zu sprechen
    - eigene dateien/updateorder löschen (gab es keinen!)
    - Adobe - Adobe CS3Clean Script //da komm ich bei *2 noch ma drauf zu sprechen

So... Ohne Erfolg :( immer der gleiche Fehler -.-

Nja. Jetz noch zu den Ergänzungen:
    *1 Adobe Programme deinstallieren:
    Das allerlustigste an der ganzen Sache fand ich ja folgendes: Wie gesagt habe ich Flash CS3 niemals auch nur im entferntesten Installiert. Trotzdem war es bei Windows unter Software aufgeführt. Nun gut dachte ich mir und wollte es deinstallieren! Und jetzt kommt der Hammer: Dies ist nicht möglich! 8o Ich kann zwar auf den "Deinstallieren" Button klicken, aber es passiert nichts! Das ist mir vollkommen unbegreiflich!

*2 Adobe CS3Clean Script
    Naja. Ich hatte dieses Tool heruntergeladen und mir das Anleitungspdf angeschaut. Dort stand ironischerweise drin, das man die gewünschte Software deinstallieren soll, was ja bei mir, wie bei *1 beschrieben nicht funktioniert! Aber ok dacht ich mir... soweit, so gut erstmal! Dann kam der nächste Hammer: Als ich das Script ausführen wollte kam ernsthaft die Fehlermeldung das ich doch bitte unter Umständen dieses Tool erst installieren sollte! Also 1. Bin ich, nach dieser miserablen Vorstellung von Adobes Produkten (ich mein, wenn es schon an der Installation scheitert -.-) nicht gewillt noch ein einziges zusätzliches Programm von dieser Firma zu installieren und 2. gibt es zu diesem Tool eigenartigerweisse keine Install.exe oder irgendwas der gleichen!!!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!
    Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug geschildert ;)

Mit freundlichen Grüßen

Dor Jo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem bei Installation von Adobe CS3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie können immer nur jeweils ein adobe produkt installieren

,
  2. sie können immer nur jeweils adobe produkt installieren

,
  3. sie können jeweils nur ein adobe produkt installieren

,
  4. cs3 sie können immer nur jeweils,
  5. sie können jeweils immer nur ein adobe produkt installieren,
  6. adobe cs3 installation problem sie können immer nur,
  7. flash cs 3 installations fehler windows,
  8. sie können immer nur ein adobe produkt installieren,
  9. windows 7 cs3 setup.exe,
  10. sie können nur jeweils-ein.-adobe-produkt-installieren,
  11. beenden sie die andere installation bevor sie mit der installation von adobe flash cs3 beginnen,
  12. windows xp und adobe cs3 installation,
  13. sie können nur ein adobe produkt installieren cs3
Die Seite wird geladen...

Problem bei Installation von Adobe CS3 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...