Problem bei Installation/Deinsatllation von Nero auf Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Stephie18, 11.10.2008.

  1. #1 Stephie18, 11.10.2008
    Stephie18

    Stephie18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein problem und ich weis einfach nicht weiter...

    ich habe seit ein paar tagen einen neuen PC! auf dem habe ich windows vista Home Premium - Service Pack 1 -32 bit Plattform:

    Ich habe eigentlich mehrere Probleme auf einmal und ich weis nicht weiter

    Das erste Problem ist: ich wollte mein Nero7.2.7.0 welches ich zuvor schon auf dem alten PC mit XP hatte auch auf dem neuen Insatlliern...kurz vor ende der Installation tauchte die Meldung:

    Windows(R) Installer funktioniert nicht mehr!

    darauffolgend kam...

    Interner Fehler CustomAction DLL ist beim letzten Aufruf in Funktion 'NeroAg-RegisterComEx' abgestürztzt. Das Installprogramm wird beendet. Absturz-Thread-ID 2976 Aktueller Thread-ID 5372

    Damit hatte wurde die Installation beendet...bis zum Absturz hatte es jedoch die bis dahin installierten ordner erstellt!

    Da ich dachte das hier ein Kompatibilitätsproblem bestand..wollte daraufhin das für Vista ausgelegte Nero 8 installieren und Nero7 (was ja eigentlich nicht insatlliert wurde) deinstallieren! Funktionierte nicht!

    Hab dann den Versuch gestartet die Ordner manuell zu löschen...dann sagt es mir das ich für die Zielordner kein Zugriff habe also keine Benutzerrechte... hab dann vesucht die UAC..also sprich die Benutzerkontensteuerung zu deaktivien..gesagt getan es hilft nichts....sowohl über die Registry kein Erfolg als auch über msconfig.exe... (natürlich nach einen Neustart)

    ...hab dann die Möglichkeit benutzt die Bereinigung mit dem Nero General Clean Tool...Gesagt getan...Bei der Ausführung diese Programm kommt die Fehlermeldung

    "Microsoft Registerserver funktioniert nicht"

    und hängt sich dabei auf! ich weis einfach nicht mehr weiter!

    In Bezug auf die Fehlermeldung Windows(R) Installer funktioniert nicht mehr! wollte ich ein Download des Windows Installer 4.5 Redistributable versuchen aber für meine 32- bit-plattform kein geeignenten gefunden!!!


    Ich kenn mich auhc nicht so super aus..mit vista schon garne...hoffe ihr könnt mir weiter helfen..den ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

    LG Stephie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stephie18, 14.10.2008
    Stephie18

    Stephie18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann mir den keiner weiterhelfen????
     
  4. #3 Leonixx, 14.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    na ja, aus einem kleinen Problem ist anscheinend ein Großes entstanden. Du kannst es ja mal mit der Reparaturfunktion von Vista probieren.

    Vista DVD einlegen und unter Computer reparieren die Schritte abarbeiten.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 Stephie18, 15.10.2008
    Stephie18

    Stephie18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss hinzufügen das ich diese probleme ausschließlich bei dem Prgramm nero habe! Jedes andere Prgramm macht mir nicht solche sorgen! Der PC läuft ansonsten auch bei Installation/ Deinstallation einwandfrei....nur bei Nero macht ers mir diese Probleme
     
  6. #5 Stephie18, 23.10.2008
    Stephie18

    Stephie18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab es jetzt mal im abgesichertem mdus versucht und mit dem manuelen löschen in der registry...leider hat dies auch kein erfolg erbracht...ich weis nima weiter!!! Hilfe!!!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Mr.Blade, 23.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    http://download.chip.eu/de/Nero-7-Remover-2.30_457751.html
    Deinstallationsprobleme sind mit Nero bekannt, das Programm hinterlässt auch jede Menge Dreck.
    Aber Nero 7 Remover (Siehe Downloadlink) entfernt Nero komplett und ohne Probleme ;)
    Mfg.
     
  9. #7 Stephie18, 25.10.2008
    Stephie18

    Stephie18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habs gedownloaded und gestartet aber es passiert nichts! Also ahat auch nicht geholfen!
     
Thema:

Problem bei Installation/Deinsatllation von Nero auf Vista

Die Seite wird geladen...

Problem bei Installation/Deinsatllation von Nero auf Vista - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...