Problem bei gleichzeitiger WLAN+Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Chefkoch1980, 02.02.2008.

  1. #1 Chefkoch1980, 02.02.2008
    Chefkoch1980

    Chefkoch1980 Guest

    Hallo allerseits!

    Ich habe einen WLAN-Router von Siemens, wobei ich bislang immer nur auf eine Kabelverbindung zurückgegriffen habe, da der Rechner direkt neben dem Router steht. Nun habe ich aber einen zweiten Rechner, der über die Netzwerkverbindung einen direkten Draht zum Router bekommt.

    Allerdings habe ich dann glaube ich das Problem, dass ich mit dem anderen (Kabel-)Rechner nicht gleichzeitig ins Netz kann. Kann das? Sobald ich nämlich bei dem WLAN-Rechner auf "Verbinden" mit meinem Internet-Provider klicke, geht bei dem Router die PPP-Leuchte aus und der andere Rechner fliegt aus dem Netz.

    Punkt 1: Kann das?
    Punkt 2: Wenn ja, gibt es eine Lösung, das beide gleichzeitig ins Netz können?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Das kann.... -> wenn du auf beiden Rechnern ein Einwahlprogramm verwendest (z.B. von T-Online, AOL oder vergleichbar!)

    Du hast nur eine DSL-Leitung, daher ist auch nur eine Verbindung vom Router mit dem Provider möglich.

    2) Trage die Verbindungsdaten in deinem Router ein, damit dieser die Verbindung mit seinem integrierten Modem zum Provider herstellen kann.
    Die Rechner sollten dann KEIN Einwahlprogramm verwenden und nur über den Router mit der bereits vorhandenen Verbindung auf das Internet zugreifen.
     
  4. #3 Chefkoch1980, 02.02.2008
    Chefkoch1980

    Chefkoch1980 Guest

    Also ich hatte vorher auch schon 2 Rechner über den Router gleichzeitig laufen, allerdings beide direkt angekabelt. Habe bei beiden dann eine Verbindung mit Einwahl über Benutzername und Passwort. Das klappte auch.

    Bei dem Rechner, mit dem ich momentan per WLAN mit dem Router kommuniziere habe ich einfach die Verbindung mit dem WLAN-Router hergestellt und eine Verbindung als Standard-Verbindung mit Benutzername und Passwort eingerichtet. Wie kann ich das den im Router direkt einstellen? Über die Treibersoftware?
     
Thema:

Problem bei gleichzeitiger WLAN+Kabelverbindung

Die Seite wird geladen...

Problem bei gleichzeitiger WLAN+Kabelverbindung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...