Problem bei gleichzeitiger WLAN+Kabelverbindung

Diskutiere Problem bei gleichzeitiger WLAN+Kabelverbindung im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo allerseits! Ich habe einen WLAN-Router von Siemens, wobei ich bislang immer nur auf eine Kabelverbindung zurückgegriffen habe, da der...

  1. #1 Chefkoch1980, 02.02.2008
    Chefkoch1980

    Chefkoch1980 Guest

    Hallo allerseits!

    Ich habe einen WLAN-Router von Siemens, wobei ich bislang immer nur auf eine Kabelverbindung zurückgegriffen habe, da der Rechner direkt neben dem Router steht. Nun habe ich aber einen zweiten Rechner, der über die Netzwerkverbindung einen direkten Draht zum Router bekommt.

    Allerdings habe ich dann glaube ich das Problem, dass ich mit dem anderen (Kabel-)Rechner nicht gleichzeitig ins Netz kann. Kann das? Sobald ich nämlich bei dem WLAN-Rechner auf "Verbinden" mit meinem Internet-Provider klicke, geht bei dem Router die PPP-Leuchte aus und der andere Rechner fliegt aus dem Netz.

    Punkt 1: Kann das?
    Punkt 2: Wenn ja, gibt es eine Lösung, das beide gleichzeitig ins Netz können?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Das kann.... -> wenn du auf beiden Rechnern ein Einwahlprogramm verwendest (z.B. von T-Online, AOL oder vergleichbar!)

    Du hast nur eine DSL-Leitung, daher ist auch nur eine Verbindung vom Router mit dem Provider möglich.

    2) Trage die Verbindungsdaten in deinem Router ein, damit dieser die Verbindung mit seinem integrierten Modem zum Provider herstellen kann.
    Die Rechner sollten dann KEIN Einwahlprogramm verwenden und nur über den Router mit der bereits vorhandenen Verbindung auf das Internet zugreifen.
     
  4. #3 Chefkoch1980, 02.02.2008
    Chefkoch1980

    Chefkoch1980 Guest

    Also ich hatte vorher auch schon 2 Rechner über den Router gleichzeitig laufen, allerdings beide direkt angekabelt. Habe bei beiden dann eine Verbindung mit Einwahl über Benutzername und Passwort. Das klappte auch.

    Bei dem Rechner, mit dem ich momentan per WLAN mit dem Router kommuniziere habe ich einfach die Verbindung mit dem WLAN-Router hergestellt und eine Verbindung als Standard-Verbindung mit Benutzername und Passwort eingerichtet. Wie kann ich das den im Router direkt einstellen? Über die Treibersoftware?
     
Thema:

Problem bei gleichzeitiger WLAN+Kabelverbindung

Die Seite wird geladen...

Problem bei gleichzeitiger WLAN+Kabelverbindung - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...