problem bei formatierung von notebook platte

Diskutiere problem bei formatierung von notebook platte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe folgendes problem...ich habe meine 80 gb notebook festplatte von fujistu siemens mit einem sata to usb adapter an den usb port meines...

  1. #1 tobit.exe, 07.01.2008
    tobit.exe

    tobit.exe Guest

    ich habe folgendes problem...ich habe meine 80 gb notebook festplatte von fujistu siemens mit einem sata to usb adapter an den usb port meines home pc´s angeschlossen.

    da die festplatte total zugemüllt war und ich die auf dem laptop selber nicht mehr formatieren konnte weil das mbr und alles irgendwie fehlerhaft war, wollte ich sie halt so formatieren. das habe ich dann versucht versucht und nohmal versucht alle möglichen proggis durchgerattert aber immer ne fehlermeldung..
    mit der windows xp boot cd habe ichs dann auch versucht..die hats zwar auch nicht gepackt gab aber für euch die ihr mir ja helfen wollt vielleicht relevante informationen raus:
    scsi adapter muss installiert werden oder so und der zugriff wurde verweigert das wär aber normal da wären bios einstellungen (cmos ) falsch deswegen ginge das nicht. nun hab ich schon ne menge rumprobiert bin jedoch nach haareraufenden stunden zu keinem ergebnis gekommen und es frisst mich langsam ich werde sogar schon stellenweise aggressiv weil es so hoffnungslos erscheint.

    ich hoffe also das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt ich bedanke mich schon jetzt für jeden sinnvollen beitrag der zur lösung des problems beiträgt!!

    gruß hannes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, du hast versucht, das Betriebsystem neu aufzusetzen?
    WEnn ja, sry, kann ich dir nicht helfen!
    Wenn nein, probier das mal! Denn wenn sich deine Festplatte nicht mehr formatieren lässt, und du eh weißt, dass viel Müll drauf ist, könnte ich dir zwar einige Tools nennen, aber da ist das neuinstallieren von Windows wesentlich einfacher ^^

    mfg
     
  4. #3 stella-max, 07.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kannst du die nicht in deinem PC anklemmen ? SATA hat sie ja !

    Also das ist das schöne an SATA ab in den großen der auch SATA hat und dann sollte es kein Problem sein.

    MfG Frank
     
Thema: problem bei formatierung von notebook platte
Die Seite wird geladen...

problem bei formatierung von notebook platte - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...