problem bei formatierung von notebook platte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tobit.exe, 07.01.2008.

  1. #1 tobit.exe, 07.01.2008
    tobit.exe

    tobit.exe Guest

    ich habe folgendes problem...ich habe meine 80 gb notebook festplatte von fujistu siemens mit einem sata to usb adapter an den usb port meines home pc´s angeschlossen.

    da die festplatte total zugemüllt war und ich die auf dem laptop selber nicht mehr formatieren konnte weil das mbr und alles irgendwie fehlerhaft war, wollte ich sie halt so formatieren. das habe ich dann versucht versucht und nohmal versucht alle möglichen proggis durchgerattert aber immer ne fehlermeldung..
    mit der windows xp boot cd habe ichs dann auch versucht..die hats zwar auch nicht gepackt gab aber für euch die ihr mir ja helfen wollt vielleicht relevante informationen raus:
    scsi adapter muss installiert werden oder so und der zugriff wurde verweigert das wär aber normal da wären bios einstellungen (cmos ) falsch deswegen ginge das nicht. nun hab ich schon ne menge rumprobiert bin jedoch nach haareraufenden stunden zu keinem ergebnis gekommen und es frisst mich langsam ich werde sogar schon stellenweise aggressiv weil es so hoffnungslos erscheint.

    ich hoffe also das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt ich bedanke mich schon jetzt für jeden sinnvollen beitrag der zur lösung des problems beiträgt!!

    gruß hannes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, du hast versucht, das Betriebsystem neu aufzusetzen?
    WEnn ja, sry, kann ich dir nicht helfen!
    Wenn nein, probier das mal! Denn wenn sich deine Festplatte nicht mehr formatieren lässt, und du eh weißt, dass viel Müll drauf ist, könnte ich dir zwar einige Tools nennen, aber da ist das neuinstallieren von Windows wesentlich einfacher ^^

    mfg
     
  4. #3 stella-max, 07.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kannst du die nicht in deinem PC anklemmen ? SATA hat sie ja !

    Also das ist das schöne an SATA ab in den großen der auch SATA hat und dann sollte es kein Problem sein.

    MfG Frank
     
Thema: problem bei formatierung von notebook platte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxdata laptop formatieren

    ,
  2. maxdata notebook formatieren

Die Seite wird geladen...

problem bei formatierung von notebook platte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...