Problem bei Druckertreiberinstallation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TTino, 23.01.2007.

  1. TTino

    TTino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computerfreunde :D

    Ich habe folgendes Problem.

    An meinem Computer ist via USB ein HP-Drucker angeschlossen. Der funktioniert einwandfrei.
    Nun wollte ich an LPT1 einen OKI-Nadeldrucker anschließen. Obwohl der neueste Treiber vorhanden ist, wird bei der Installation bei ca. der Hälfte der Vorgang abgebrochen. Auch Rechner runterfahren usw. brachte nichts.
    Nun habe ich irgendeinen anderen Drucker aus der Windows-Liste genommen und wollte diesen installieren. Genau derselbe Erfolg. Es lässt sich über den Punkt „Neuer Drucker hinzufügen“ überhaupt kein Drucker installieren.
    Unter Systemsteuerung – Geräte ist die LPT1 freigegeben und ohne Probleme deklariert.

    Der Rechner ist im Netzwerk integriert.
    Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.
    Sämtliche LPT und COM-Ports sind aktiv und einsatzbereit.
    Am Drucker liegt es auch nicht. Habe diesen an den anderen im Netzwerk befindlichen Rechner angeschlossen. Dort hat er sofort funktioniert.

    Einen Drucker kann man ja eigentlich, auch ohne das er angeschlossen ist, auf dem Rechner hinzufügen. Nur nicht auf meinem.
    Was kann das Problem sein ?

    Kurz zum Rechner:

    Pentium 3
    Windows XP
    OKI Microline 3390
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deinstallier mal deine usb-drucker.
    dann satrt---ausführen-----services.msc eingeben und enter drücken.

    schau mal unter dienste------druckerwarteschlange nach ob der auf automatisch steht.
    meistens ist er auf manuell und blockiert so ein hinzufügen neuer drucker.

    pc neu starten.
    drucker neu installieren, den usb sowie den parallelen.

    die adminrechte hast du, oder?
     
  4. TTino

    TTino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ostseesand

    Die Druckerwarteschlange steht auf "automatisch".
    Auch ein Löschen des USB-Druckers und Anlegen des Nadeldruckers als Standartdrucker brachte keinen Erfolg.
    Irgendetwas stimmt nicht mit der Software.
    Ich habe aber sämtliche Updates durchgeführt. SP2 ist natürlich auch installiert.

    Habe gestern beim Abholen meines neuen Monitors, mit dem Computerspezi in dem Geschäft gesprochen. Das Problem wäre ihm noch nie untergekommen.
    Auch eine Suche über Google brachte nichts.

    Vielleicht hat noch einer eine rettende Idee.

    Gruß TTino
     
  5. #4 Ostseesand, 25.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok, dann müssen wir in die eingeweide von deinem system.
    das geht über die registry.

    start---ausführen---- regedit eingeben und enter drücken.
    zu folgendem schlüssel gehen:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer


    steht dort als NoAddPrinter eine 1 dann kannst du keine drucker hinzufügen. dann lösche den wert.
    check das mal ab.
     
  6. TTino

    TTino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ostseesand

    Ein Zeile mit NoAddPrinter steht dort bei mir nicht.

    Zeile 1 : (Standard) REG_SZ (kein Wert gesetzt)
    Zeile 2 : NoDriveTypeAutoRun REG_DWORD 0x00000091(145)

    Gruß TTino
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 25.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann ist es ok , so sollte es auch sein.

    als admin angemeldet? denke ja, das habe ich ja schon vorhin gefragt.

    dann sind in der registry paar sachen gesperrt, bzw nicht mehr vorhanden.
    dann würde ich eine windowsreparatur vorschlagen mit der cd.
    so geht es-------->klick
     
  9. TTino

    TTino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ostseesand

    Das werde ich mal probieren.
    Nur schade, daß dann alle Updates weg sind.

    Gruß TTino
     
Thema: Problem bei Druckertreiberinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oki 3390 windows 7 keine usb

    ,
  2. oki ml 3390 druckerschlange entfernen

    ,
  3. problem bei druckertreiberinstallation

    ,
  4. oki ml 3390 treiber lpt zu usb,
  5. windows 7 installation drucker anschluss oki 3390,
  6. Windows 7 Druckertreiberinstallation,
  7. windows 7 fehler bei druckertreiberinstallation,
  8. druckerport usb druckertreiberinstallation windows 7
Die Seite wird geladen...

Problem bei Druckertreiberinstallation - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...