Problem bei der Windows Installation.

Diskutiere Problem bei der Windows Installation. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag alle zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Pc, seit zwei Tagen geht mir des Ding auf die nerven. Gestern fing alles an,...

  1. netix

    netix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Pc, seit zwei Tagen geht mir des Ding auf die nerven.
    Gestern fing alles an, ich hab mein Pc angemacht und es lief alles wie immer, aber als ich auf dem desktop war hing sich alles nach etwa 4 - 5 auf, sprich meine Maus, Tastatur und auch die Icons.
    Da hab ich mir die Recovery CD von Windows xp genommen und wollt des damit Reparieren, aber bei der Installation von Windows geht ein Fenster auf und was nach " microsoft UAA-Bustreiber für high definition" verlangt und genau ab dem Punkt hängt meine Maus wieder.
    Um erlich zu sein hab ich noch nie von sowas gehört und habe auch nach der CD gesucht, aber nichts derartiges gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein und danke schonmal im Vorraus.

    ps: Verzeiht mir, wenn ich was falsch geschrieben hab bin mit dem Mobiltelefon online.

    Lg netix
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    UAA = Universal Audio Architecture.
    Das sollte eigentlich mit den Chipsatztreibern automatisch installiert werden.... (sofern die Soundkarte onboard ist!)
     
  4. netix

    netix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Neue Frage,
    ich hab mir einen neuen Rechner gekauft, da mein alter nichtmehr funktioniert
    und ich ich den sowieso schon wechseln wollte.
    Jetzt bleibt die Frage, kann ich die Daten vom alten Rechner zum neuen rüberschicken?
    Mein alter Rechner startet aber nicht ganz, da dort das Setup angeht und nicht zuende installiert, weil ich die UAA bustreiber CD nicht habe.
    Lg netix
     
  5. #4 xandros, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da gibt es auch keine separate CD fuer. Der Treiber ist auf der Treiber-CD fuer das Mainboard enthalten und sollte mit den Chipsatztreibern installiert werden. In deinem Fall ist explizit vom
    die Rede, weshalb dieser auf der Windows-CD zu finden sein sollte.
    (Wird der Treiber dort nicht gefunden, ist wohl etwas mit dem Windows-Installationsmedium nicht in Ordnung.)

    Wenn der Rechner nicht startet, besteht auch keine Chance, die Daten irgendwie aus dem laufenden System herauszuholen.
    Eventuell mit einer Linux-CD starten und die Daten auf eine externe Platte kopieren.
    Alternativ eben das Windows-Installationsmedium einlegen und die Installation neu starten, dann alle benoetigten Treiber installieren und eine Netzwerkverbindung aufbauen.
    Die dritte Moeglichkeit - sofern der neue Rechner eine Anschlussmoeglichkeit (intern) fuer die alte Festplatte hat - die alte Festplatte als zweite HDD in den neuen Rechner haengen und dann die Daten auf die neue Festplatte transferieren.
     
  6. #5 GamingPhil, 27.04.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ähn, schraub den alten auf, nimm die Festplatte, wo deine Daten drauf sind raus und bau se im anderen Computer ein??
    Alternativ gabs da mal son USB-Verbindungskabel, ich bin aber zu faul zum suchen.
    Desweiteren ist das sehr langsam, warum nicht schnell und kostenlos??
    MfG
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 27.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du sprichst in Rätseln :eek: :confused:
    Du meinst sicherlich einen SATA/IDE auf USB Adapter. ;)
     
  9. #7 GamingPhil, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
Thema: Problem bei der Windows Installation.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installationsreihenfolge uaa

    ,
  2. windows reparieren microsoft uaa-bustreiber für high

    ,
  3. microsoft uaa bustreiber für high definition audio system hängt

    ,
  4. was ist microsoft uaa-bustreiber ,
  5. windows 7 uaa reparieren
Die Seite wird geladen...

Problem bei der Windows Installation. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...