Problem bei der Windows Installation.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von netix, 26.04.2011.

1. netix

netix Neuer Benutzer

Guten Tag alle zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Pc, seit zwei Tagen geht mir des Ding auf die nerven.
    Gestern fing alles an, ich hab mein Pc angemacht und es lief alles wie immer, aber als ich auf dem desktop war hing sich alles nach etwa 4 - 5 auf, sprich meine Maus, Tastatur und auch die Icons.
    Da hab ich mir die Recovery CD von Windows xp genommen und wollt des damit Reparieren, aber bei der Installation von Windows geht ein Fenster auf und was nach " microsoft UAA-Bustreiber für high definition" verlangt und genau ab dem Punkt hängt meine Maus wieder.
    Um erlich zu sein hab ich noch nie von sowas gehört und habe auch nach der CD gesucht, aber nichts derartiges gefunden.

Hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein und danke schonmal im Vorraus.

ps: Verzeiht mir, wenn ich was falsch geschrieben hab bin mit dem Mobiltelefon online.

Lg netix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    UAA = Universal Audio Architecture.
    Das sollte eigentlich mit den Chipsatztreibern automatisch installiert werden.... (sofern die Soundkarte onboard ist!)

4. netix

netix Neuer Benutzer

Neue Frage,
    ich hab mir einen neuen Rechner gekauft, da mein alter nichtmehr funktioniert
    und ich ich den sowieso schon wechseln wollte.
    Jetzt bleibt die Frage, kann ich die Daten vom alten Rechner zum neuen rüberschicken?
    Mein alter Rechner startet aber nicht ganz, da dort das Setup angeht und nicht zuende installiert, weil ich die UAA bustreiber CD nicht habe.
    Lg netix

5. #4 xandros, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da gibt es auch keine separate CD fuer. Der Treiber ist auf der Treiber-CD fuer das Mainboard enthalten und sollte mit den Chipsatztreibern installiert werden. In deinem Fall ist explizit vom
    die Rede, weshalb dieser auf der Windows-CD zu finden sein sollte.
    (Wird der Treiber dort nicht gefunden, ist wohl etwas mit dem Windows-Installationsmedium nicht in Ordnung.)

Wenn der Rechner nicht startet, besteht auch keine Chance, die Daten irgendwie aus dem laufenden System herauszuholen.
    Eventuell mit einer Linux-CD starten und die Daten auf eine externe Platte kopieren.
    Alternativ eben das Windows-Installationsmedium einlegen und die Installation neu starten, dann alle benoetigten Treiber installieren und eine Netzwerkverbindung aufbauen.
    Die dritte Moeglichkeit - sofern der neue Rechner eine Anschlussmoeglichkeit (intern) fuer die alte Festplatte hat - die alte Festplatte als zweite HDD in den neuen Rechner haengen und dann die Daten auf die neue Festplatte transferieren.

6. #5 GamingPhil, 27.04.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Ähn, schraub den alten auf, nimm die Festplatte, wo deine Daten drauf sind raus und bau se im anderen Computer ein??
    Alternativ gabs da mal son USB-Verbindungskabel, ich bin aber zu faul zum suchen.
    Desweiteren ist das sehr langsam, warum nicht schnell und kostenlos??
    MfG

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 27.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du sprichst in Rätseln :eek: :confused:
    Du meinst sicherlich einen SATA/IDE auf USB Adapter. ;)

9. #7 GamingPhil, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Thema: Problem bei der Windows Installation.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installationsreihenfolge uaa

,
  2. windows reparieren microsoft uaa-bustreiber für high

,
  3. microsoft uaa bustreiber für high definition audio system hängt

,
  4. was ist microsoft uaa-bustreiber ,
  5. windows 7 uaa reparieren
Die Seite wird geladen...

Problem bei der Windows Installation. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...