Problem bei der Win Xp Installation oO

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Brenky222, 29.06.2010.

1. #1 Brenky222, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

Moin Moin,
    Ich wollte gerade auf dem Pc von meinem Kumpel Win Xp neu aufsetzten.
    Er hatte voher Windows 7, doch nachdem ich von der Cd gebootet kommt nun bei der Installation von Windows einen Bluescreen und folgende Fehlermeldung:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ertsen Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:
    *** STOP: 0x0000007B (0xF7C7A524, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)"

Okay, wir haben erst mal Win 7 platt gemacht mit einer Linux Ubuntu Instalation, danach kam es immer noch, Also kann es kein Virus sein, Festplatten defekt würde ich auch aussließen da windows 7 und Linux auch drauf laufen, haben sogar schon eine andere Win Xp CD von kumpel eingelegt. Selber fehler, CHKDSK /F haben wir auch gemacht ,haben nach Linux wieder win 7 raufgemacht erst einmal.

Was könn wa tuen ? bzw Was ist schuld ?

habe eben gelesen das es schon so eine ähnliches thema hier gibt aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

MFG brenky222:confused::confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Habt ihr eure Festplatten in nem Raid laufen?

4. #3 Brenky222, 29.06.2010
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

Also wir haben eine 640 Gb S-ATA Festplatte.
    Wie gesagt Defekt kann sie nicht sein , habe ich oben ja erlaütert.

also Nain ^^

5. #4 xandros, 29.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows XP und SATA-Platten.... ist doch inzwischen ein alter Hut, dass in dem Installationsmedium keine SATA-Treiber enthalten sind und somit

a) entweder ein Slipstream gebaut werden muss, in dem die benötigten SATA-Treiber für den vorhandenen Hostadapter enthalten sind (also eine Windows-CD selbst erstellen - Anleitungen dazu gibt es im Internet tonnenweise).

oder
    b) im BIOS den Modus für den SATA-Hostadapter von AHCI (oder ähnlich) auf IDE umstellen. (Das führt zwar zu einem geringen Performanceverlust, erleichtert aber die Installation für alle, die sich keine angepasste Windows-CD selbst brennen wollen...)

6. #5 Brenky222, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Brenky222

Brenky222 Benutzer

Okay das mit der Cd selbst bauen überlege ich mir nochmal.
    Zum anderen.

Ich habe nur die möglichkeit von AHCI auf ATA umzustellen nix IDE :(

Ok habe auf ATA umgestellt und es geht kein bluscreen mehr.
    Aber ich frage mich es gehtz zwar aber mich interessiert was genau habe ich umgestellt ?

7. #6 xandros, 29.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ATA ist in diesem Fall gleichbedeutend mit IDE (P-ATA; P für parallel, im Gegensatz zu S-ATA, worin das S für seriell steht.)

Was genau da steht, unterscheidet sich von BIOS zu BIOS. Die Funktion ist jedoch die Gleiche. (Bei einigen Rechnern wird zusätzlich noch RAID angeboten....)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem bei der Win Xp Installation oO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. *** stop: 0x0000007b (0xf7c7a524 0x0000034 0x00000000 0x00000000)

,
  2. es wurde ein problem festgestellt windows xp installation

,
  3. windows xp es wurde ein problem festgestellt installation

,
  4. es wurde ein problem festgestellt. stop:0x000007b ahci,
  5. installation windows xp fehlermeldung 0x0000034,
  6. stop 0x00007b (0xf7c7a524 0x0000034 0x00000000 0x00000000),
  7. windows xp installation wurde problem festgestellt,
  8. win xp installation es wurde ein problem festgestellt
Die Seite wird geladen...

Problem bei der Win Xp Installation oO - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...