Problem bei der Vista-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Kristof1290, 11.03.2007.

  1. #1 Kristof1290, 11.03.2007
    Kristof1290

    Kristof1290 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf ein Problem bei der Vista-Installation gestoßen und komme nicht weiter.
    Ich beschreibe kurz.
    Die DVD bootet und es erscheint der erste Screen, der verdeutlicht, das Daten geladen werden: Windows is loading files.
    Nachdem die Daten geladen wurden kommt die Meldung:

    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
    1.Insert your Windows installation disc and restart your computer
    2. Choose your language settins, and then click "Next"
    3. Click "Repair your coomputer"

    If you do not have the disc,contact your system admin or computer manufacturer for assistance.

    File: \windows\system32\boot\winload.exe
    Status: 0xc0000001
    Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.

    Übrigens habe ich alle Partitionen gelöscht und Laufwerk C, auf dem sich Windows XP befand, habe ich formatiert.
    Es handelt sich um eine Neuinstallation und nicht Upgrade.

    Und was soll ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Bios mal auf standart stellen.. manch eine übertacktung nimmt vista übel...
    platte nochmal formatieren aber nicht QuickFormat
     
  4. #3 Kristof1290, 11.03.2007
    Kristof1290

    Kristof1290 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es hat leider nicht geholfen.
    Ich habe Load Optimazed Defaults im Bios eingestellt und C Laufwerk formatiert.

    Gruß Kristof
     
  5. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    mach doch mal tv karten raus bzw nimm vom usb alles weg und lass nur das nötigste drann und drinn!
     
  6. #5 Kristof1290, 11.03.2007
    Kristof1290

    Kristof1290 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine TV-Karte.
    Ich habe nur Maus im USB.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 processorburner, 13.03.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also auch keine anderen exotischen Geräte im Rechner (PCI)?
    Und du bist aber schon sicher das dein PC die Mindestanforderungen erfüllt, oder?
    Liest du die DVD von nem Laufwerk oder von nem Brenner?
    Bei Brennern kann es Probs beim lesen geben..

    Gruß, Proci
     
  9. #7 Kristof1290, 13.03.2007
    Kristof1290

    Kristof1290 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Procci,

    also das ist mein PC:

    Mainboard MSI K8N Neo4 Plati.-54G S939
    CPU S939 Athlon 64 3200
    Grafikkarte VGA 128MB PCX ASUS N6600GT/TD
    Festplatte HDD SATA II 200GB WD 2000JS 7200rpm 8MB

    Die CD wird vom DVD-Laufwerk gelesen.

    Ich habe schon so viele Versuche gemacht, bin verzweifelt.
    Ich habe sogar BIOS aktualisiert.
    Ich habe im BIOS auch unter SATA Spread Süectrum auf Disabled eingestellt, dann XP-CD gebootet und Laufwerk formatiert und danach die VISTA-CD eingelegt. Es klappte trotzdem nicht.
     
Thema:

Problem bei der Vista-Installation

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Vista-Installation - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...