Problem bei der Installation von FSX

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HuloHot, 07.09.2007.

  1. #1 HuloHot, 07.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Hallo!

    Also wie der Name schon sagt, geht es um die Installation vom Flugsimulator. Dieser war bis vor kurzem schon mehrere Monate auf meinem Rechner Installiert, bis irgendwann die Fehlermeldung kam, das es Probleme bei der registrierung gibt und eine Neuinstallation das Problem beheben könnte. Also hab ich den FSX deinstalliert und versucht wieder zu Installieren, dann jedoch kam der "Fehler 1607:InstallShield Scripting Runtime kann nicht Installiert werden" und beendete das Programm. Daraufhin hab ich im Internet gestöbert und einige haben geschrieben man soll einen neuen Windos-Installer installieren. Gesagt getan und plötzlich fing er auch an zu Installieren. Jedoch nur bis genau zum Schluss, dann kam die Fehlermeldung: "Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen." Also weiter gesucht, jedoch nichts mehr gefunden als nochmal einen neuen Installer zu downloaden. Bringt aber alles nichts. Den Rechner hab ich bestimmt schon 600x hoch und Runtergefahren und das Spiel 500x versucht zu Installieren. Heute morgen hab ichs wieder Versucht, jedoch braucht er jetzt 4x solange und dort wo bei der Installation immer ein paar Bilder von Flugzeugen kamen, ist jetzt schwarz.

    Ich hoff jemand von euch kennt das Problem und/oder kann mir Helfen. Ich wäre euch darüber echt sehr dankbar.

    Viele Grüße
    HuloHot
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Unter welchem BS soll der denn laufen?

    Gruß Mike
     
  4. #3 Hulohot, 07.09.2007
    Hulohot

    Hulohot Guest

    unter Windows XP.
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Update-Stand Deines XP?

    Nur allein das SP2 dürfte nicht ausreichend sein. Danach sind diverse wichtige Updates/Patches erschienen. Sind die alle installiert?

    Gruß Mike
     
  6. #5 HuloHot, 07.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Also SP2 ist drauf, was mich aber verwundert ist, das ich das Spiel ja schon Installiert gehabt habe, nur jetzt tuts nicht mehr und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Was wür Updates sollen das sein?
    Vielen dank schonmal für deine schnelle Antwort.
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da sind unzählige Updates nach Erscheinen des SP2 veröffentlicht worden. Nutz doch mal bitte die Windows-Update-Funktion in Deiner Systemsteuerung.

    Aber wenn Du schon fragst, dann hast Du das bestimmt schon lange nicht mehr gemacht, oder? :D

    Dann gibt es ja noch den Aspekt eines BS, was evtl. etwas "vollgemüllt" ist. Wie stehts denn mit der Pflege? :p

    Gruß Mike
     
  8. #7 HuloHot, 07.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Also jetzt hab ich ihn mal geupdatet, macht er ja normalerweiße regelmäßig automatisch. Awa mein PC ist immer top aufgeräumt, Cookies und son quatsch auch immer regelmäßig gelöscht. Aber ich glaub das ist nicht die Lösung des Problems. Was mich stutzig macht das es mehr oder weniger von jetzt auf gleich Probleme gab. Auf Viren hab ich auch prüfen lassen.

    thx
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin verfügst Du ja nun über den aktuellsten Installer, denn der wird bei den Updates als erstes hochgeladen und installiert :]

    In welchem Zustand sind die FS-DVD's?

    Installation lief über ein Admin-Benutzerkonto?

    Lief die Aktivierung bei MS bisher problemlos?

    Irgendwelche Hardware-Komponenten am Rechner ausgetauscht?

    Gruß Mike

    EDIT: Ich bin bei MS fündig geworden. Du hast keine Admin-Rechte bei der Installation gehabt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HuloHot, 07.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Also ich hatte Admin rechte geahbt. Ist doch mein Computer, da hab ich die doch zwangsläufig oder? DVDs sind in 1A zustand, ohne Kratzer etc.
    Hardware ist alles wie an dem Tag an dem uch FSX das erste mal unstallierte.
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Deine ganz oben genannte Fehlernummer deutet eigentlich in die Richtung mit den fehlenden Rechten.

    Aber, ich glaube Dir :D

    Gruß Mike
     
Thema: Problem bei der Installation von FSX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsx fehler 1607

    ,
  2. 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert werden fsx

    ,
  3. Flight simulator x problem 1607 beheben

    ,
  4. flight simulator x fehler 1607,
  5. fsx 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert werden,
  6. fsx installation fehler 1607,
  7. fehlermeldung 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert win7 fsx,
  8. FSX installationsfehler 1607 beheben,
  9. fsx lösung produktaktivierung,
  10. fsx produktaktivierung windows xp,
  11. fsx windows 7 fehler 1607,
  12. flight simulator 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert werden,
  13. fsx fehler bei der produktaktivierung,
  14. flight simulator x windows 7 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert werden windows 7,
  15. flight simulator x installshield kann nicht installiert werden,
  16. fsx problem install scripting kann nicht installier werden,
  17. microsoft flight simulator x lässt sich nicht installieren install shield,
  18. flight simulator x installshield kann nicht insterliert werden,
  19. FSX InstallShield 1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden,
  20. fsx fehler 1607 beheben,
  21. fehler 1607 bei fsx,
  22. flugsimulator x fehler 1607,
  23. fehler 1607 beim installieren von fsx,
  24. fsx unter windows 7 installer runtime funktionoert nicht,
  25. fsx installer im rahmen
Die Seite wird geladen...

Problem bei der Installation von FSX - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...