Problem bei der Installation von FSX

Diskutiere Problem bei der Installation von FSX im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Also wie der Name schon sagt, geht es um die Installation vom Flugsimulator. Dieser war bis vor kurzem schon mehrere Monate auf meinem...

  1. #1 HuloHot, 07.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Hallo!

    Also wie der Name schon sagt, geht es um die Installation vom Flugsimulator. Dieser war bis vor kurzem schon mehrere Monate auf meinem Rechner Installiert, bis irgendwann die Fehlermeldung kam, das es Probleme bei der registrierung gibt und eine Neuinstallation das Problem beheben könnte. Also hab ich den FSX deinstalliert und versucht wieder zu Installieren, dann jedoch kam der "Fehler 1607:InstallShield Scripting Runtime kann nicht Installiert werden" und beendete das Programm. Daraufhin hab ich im Internet gestöbert und einige haben geschrieben man soll einen neuen Windos-Installer installieren. Gesagt getan und plötzlich fing er auch an zu Installieren. Jedoch nur bis genau zum Schluss, dann kam die Fehlermeldung: "Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen." Also weiter gesucht, jedoch nichts mehr gefunden als nochmal einen neuen Installer zu downloaden. Bringt aber alles nichts. Den Rechner hab ich bestimmt schon 600x hoch und Runtergefahren und das Spiel 500x versucht zu Installieren. Heute morgen hab ichs wieder Versucht, jedoch braucht er jetzt 4x solange und dort wo bei der Installation immer ein paar Bilder von Flugzeugen kamen, ist jetzt schwarz.

    Ich hoff jemand von euch kennt das Problem und/oder kann mir Helfen. Ich wäre euch darüber echt sehr dankbar.

    Viele Grüße
    HuloHot
     
  2. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Unter welchem BS soll der denn laufen?

    Gruß Mike
     
  3. #3 Hulohot, 07.09.2007
    Hulohot

    Hulohot Guest

    unter Windows XP.
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Update-Stand Deines XP?

    Nur allein das SP2 dürfte nicht ausreichend sein. Danach sind diverse wichtige Updates/Patches erschienen. Sind die alle installiert?

    Gruß Mike
     
  5. #5 HuloHot, 07.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Also SP2 ist drauf, was mich aber verwundert ist, das ich das Spiel ja schon Installiert gehabt habe, nur jetzt tuts nicht mehr und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Was wür Updates sollen das sein?
    Vielen dank schonmal für deine schnelle Antwort.
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da sind unzählige Updates nach Erscheinen des SP2 veröffentlicht worden. Nutz doch mal bitte die Windows-Update-Funktion in Deiner Systemsteuerung.

    Aber wenn Du schon fragst, dann hast Du das bestimmt schon lange nicht mehr gemacht, oder? :D

    Dann gibt es ja noch den Aspekt eines BS, was evtl. etwas "vollgemüllt" ist. Wie stehts denn mit der Pflege? :p

    Gruß Mike
     
  7. #7 HuloHot, 07.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Also jetzt hab ich ihn mal geupdatet, macht er ja normalerweiße regelmäßig automatisch. Awa mein PC ist immer top aufgeräumt, Cookies und son quatsch auch immer regelmäßig gelöscht. Aber ich glaub das ist nicht die Lösung des Problems. Was mich stutzig macht das es mehr oder weniger von jetzt auf gleich Probleme gab. Auf Viren hab ich auch prüfen lassen.

    thx
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin verfügst Du ja nun über den aktuellsten Installer, denn der wird bei den Updates als erstes hochgeladen und installiert :]

    In welchem Zustand sind die FS-DVD's?

    Installation lief über ein Admin-Benutzerkonto?

    Lief die Aktivierung bei MS bisher problemlos?

    Irgendwelche Hardware-Komponenten am Rechner ausgetauscht?

    Gruß Mike

    EDIT: Ich bin bei MS fündig geworden. Du hast keine Admin-Rechte bei der Installation gehabt.
     
  9. #9 HuloHot, 07.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Also ich hatte Admin rechte geahbt. Ist doch mein Computer, da hab ich die doch zwangsläufig oder? DVDs sind in 1A zustand, ohne Kratzer etc.
    Hardware ist alles wie an dem Tag an dem uch FSX das erste mal unstallierte.
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Deine ganz oben genannte Fehlernummer deutet eigentlich in die Richtung mit den fehlenden Rechten.

    Aber, ich glaube Dir :D

    Gruß Mike
     
  11. #11 norisknofun, 07.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, mit dem ms fsx hab ich auch schlechte erfahrungen! :D
    schau vielleicht mal in die firewall, ob dort irgendwas blockiert is!
     
  12. #12 HuloHot, 08.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Also jetzt bin ich soweit, das er völlig normal Installiert, auch mit normaler Geschwindiglkeit. (lag daran das noch der rest von der vorigen Installation drauf war.) Aber am schluss kommt immer die obige Meldung das ein Problem mit dem Paket und dem beenden dessen gibt. (weiß nicht mehr genau wies heißt, aber oben stehts ja im ersten beitrag). Was meinen die denn für ein Paket? Ich hab keine Ahnung woran das noch leigen könnte. Sonst gings ja auch immer Wunderbar.
     
  13. #13 HUloHot, 08.09.2007
    HUloHot

    HUloHot Guest

    Hallo!
    Erstmal wollt ich mich für die schnellen antworten bedanken.

    So ich glaub ich hab die Lösung des Problems aber wie müsst ihr mir sagen.
    Und zwar hab ich ein dickes Problem mit dem Windows Installer. Und zwar beendet dieser nicht automatisch sobald die Installaltion begonnen hat. Und auch nachdem sie beendet wurde hängt der Installer irgendwo. Jetzt hab ich versucht den Installer bei Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software zu entfernen. Geht aber nicht, er zeigt mir lediglich an das er vorhanden ist aber keine möglichkeit ihn zu entfernen. komisch oder? Wie bekomm ich den den runter? Ich hab jetz schon ein haufen mal versucht einen neuen drüber zu installieren, geht abe rnur nach einem Neustart weil er ja den Installer nicht beendet. Mit einem Neuen installer hat er jedoch das selbe Problem. Schwer das so niederzuschreiben das ihr es versteht, tut mir leid. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es am installer hängt und irgendwas das ihn Blockiert.
    Also was kann ich machen ihn a) zu entfernen und/oder b) ihn zu reparieren.
     
  14. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, wo Du den Installer her hast, deshalb mal hier der Link zu MS.

    WICHTIG: Bitte im IE aufrufen, da beim Download die Gültigkeitsprüfung abläuft.

    Gruß Mike
     
  15. #15 Hulohot, 08.09.2007
    Hulohot

    Hulohot Guest

    Jop danke, aber den hab ich bereits Installiert gehabt. Entweder hab ich einen auf meim Rechner der sich nicht drüber- bzw. deeinstallieren lässt und/oder entfernen. Wenn ich einen neuen Installiere, würde sich dieser immernoch nicht löschen, und aufhängen tut sich dieser auch nach dem starten.
     
  16. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Früher gabs mal eine Möglichkeit in der Registry alle Hotfix-Einträge zu löschen und dann über Windows-Update alle neu aufzuziehen.

    Das geht nun nicht mehr (so einfach). Ich check' das mal ab und melde mich später.

    Gruß Mike
     
  17. #17 HuloHot, 08.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Jop das wär echt cool. Thx.
     
  18. #18 HuloHot, 08.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    das sollte ich vielleicht noch dazu sagen, wenns hilft. sobald ich einen neuen Windows-Installer Installieren möchte, sagt er, er konnte den alten nicht beenden und ich sollte den rechner neustarten, dannach kann ich den neuen Installieren, dieser beendet sich aber dann auch wieder nicht.
     
  19. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider bei meinen Versuchen keinen Erfolg gehabt. Egal, welchen Schlüssel in der Registry ich gelöscht habe, dass Ergebnis war immer gleich: Es waren keine Updates zu installieren.

    Ich empfehle Dir, XP neu aufzusetzen. Dann hast Du Ruhe =)

    Gruß Mike
     
  21. #20 HuloHot, 09.09.2007
    HuloHot

    HuloHot Guest

    Ich glaub das werde ich demnächst tun. ich danke dir aber trotzdem für dein bemühen.
    Thx
    Hulohot
     
Thema: Problem bei der Installation von FSX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsx fehler 1607

    ,
  2. 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert werden fsx

    ,
  3. Flight simulator x problem 1607 beheben

    ,
  4. flight simulator x fehler 1607,
  5. fsx 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert werden,
  6. fsx installation fehler 1607,
  7. fehlermeldung 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert win7 fsx,
  8. FSX installationsfehler 1607 beheben,
  9. fsx lösung produktaktivierung,
  10. fsx produktaktivierung windows xp,
  11. fsx windows 7 fehler 1607,
  12. flight simulator 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert werden,
  13. fsx fehler bei der produktaktivierung,
  14. flight simulator x windows 7 1607 installshield scripting runtime kann nicht installiert werden windows 7,
  15. flight simulator x installshield kann nicht installiert werden,
  16. fsx problem install scripting kann nicht installier werden,
  17. microsoft flight simulator x lässt sich nicht installieren install shield,
  18. flight simulator x installshield kann nicht insterliert werden,
  19. FSX InstallShield 1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden,
  20. fsx fehler 1607 beheben,
  21. fehler 1607 bei fsx,
  22. flugsimulator x fehler 1607,
  23. fehler 1607 beim installieren von fsx,
  24. fsx unter windows 7 installer runtime funktionoert nicht,
  25. fsx installer im rahmen
Die Seite wird geladen...

Problem bei der Installation von FSX - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...