Problem bei der Deaktivierung der Zwangstrennung meiner DSL-Verbindung nach 15 Min

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kricki39, 10.08.2007.

1. #1 Kricki39, 10.08.2007
    Kricki39

Kricki39 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner T DSL-Verbindung: nach 15 Minunten Inaktivität wird meine DSL-Verbindung automatisch getrennt. Die Ursache dafür habe ich bereits in einem anderen Forum entdeckt: in den Eigenschaften der T Online-Verbindung gibt es einen Reiter namens "Erweitert", wo diese Funktion deaktiviert werden kann. Mein Problem: wenn ich auf diesen Reiter gehe, wird mir lediglich angezeigt daß die Eigenschaften nicht angezeigt werden können, da die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) eventuell beschädigt seien. Weiterhin wird mir empfohlen, einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu laden. Leider führte das zu keiner Verbesserung, und bei einem Besuch der Microsoft-eigenen Supportseiten wird mir als einzige Problemlösung lediglich eine Windows-Neuinstallation empfohlen. Damit möchte ich mich aber ehrlich gesagt nicht abfinden. Ist dieses Problem eventuell bekannt, und hat jemand vielleicht bereits eine Lösung dafür gefunden?
    Vielen Dank im Voraus fürs Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    erstmal herzlich willkommen.
    Du könntest ja evtl. eine Reparatur versuchen.
    hier ist eine Anleitung.

4. #3 Kricki39, 11.08.2007
    Kricki39

Kricki39 Neuer Benutzer

Hallo,
    erstmal danke fürs Antworten.
    Eigentlich wollte ich aus Angst vor einer Neuinstallation der ganzen Treiber und Windows-Updates eine Reparatur vermeiden.
    Gibt es eventuell noch andere Lösungsmöglichkeiten..?

5. #4 julchri, 11.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich sehe da keine großen Möglichkeiten, wenn Windows selbst Dir das anrät.
    Aber vielleicht fällt jemand noch was anderes ein.

6. #5 Coolmaster, 13.08.2007
    Coolmaster

Coolmaster Benutzer

Hast Du ein T-Online Einwahlprogramm installiert? Dann mal deinstallieren und eine Internetverbindung über neue "Netzwerkverbindung" einrichten. Dafür brauchst Du alle Zugangsdaten. Vielleicht hilft das.

7. #6 Kricki39, 13.08.2007
    Kricki39

Kricki39 Neuer Benutzer

Hallo Coolmaster,
    so bin ich die ganze Zeit schon ins Netz gegangen, daran kann es wohl nicht liegen...

8. #7 Dark_Mod, 13.08.2007
    Dark_Mod

Dark_Mod Benutzer

Hi, ist zwar keine Dauerlösung aber versuch doch einfach mal nen Dauerping zu senden, das verhindert Inaktivität und dürfte nur sehr wenig von der Bandbreite rauben.

Start - Ausführen - cmd - "ping -t www.google.de"

ping -t www.google.de natürlich ohne Anführungszeichen eingeben.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

Dark_Mod

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Coolmaster, 13.08.2007
    Coolmaster

Coolmaster Benutzer

... sorry, sollte ja nur ein Tipp für dich sein. Vielleicht mal mit Einwahlprogramm versuchen!
    Hatte übrigens das gleiche Problem bei GMX. Da reichte ein Anruf und ich habe eine Einwahl mit Endung .....@online.de erhalten. Seit dem habe ich damit keine Probleme mehr.

Sonst hilft wohl doch nur NEUINSTALLATION und hoffen das es dann daran lag.

11. #9 Kricki39, 14.08.2007
    Kricki39

Kricki39 Neuer Benutzer

Guten Morgen,
    das mit der Pingsendung ist eine gute Idee - werde ich gleich umsetzen und hoffen, daß das Problem damit erledigt ist. Nochmal danke an alle fürs Antworten!

Thema:

Problem bei der Deaktivierung der Zwangstrennung meiner DSL-Verbindung nach 15 Min

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Deaktivierung der Zwangstrennung meiner DSL-Verbindung nach 15 Min - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....