Problem bei der Datumangabe nach NOD32

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bul-bul-ogly, 20.02.2010.

  1. #1 bul-bul-ogly, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Grüße alle,

    ich hab ein Problem beim Hochfahren. Es kommt erstmal ein Fenster mit folgender Meldung:

    Floppy disk(s) fail (40)
    CMOS checksum error - Defaults loaded
    Worning! CPU has been changed.
    Please re-enter CPU setings in the CMOS setup and remember to save before quit!

    Floppy war noch nie in diesem PC eingebaut. CPU ist immer noch der alte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 22.02.2010
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Grüße alle,

    habe in mehreren Foren nachgeschaut. Die Ursache meines Problems könnte eine leere Bios-Batterie sein.

    Danke
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, da gebe ich bul-bul Recht.
    Weil durch die Bios Batterie bleibt die Uhrzeit und das Datum ja immer aktuell.
    Wenn die Batterie leer ist kann er nicht weiterzählen, wenn der PC dann ausgeschaltet ist.
    Wie alt ist der PC ?
    Gruß Jonas



    Oh habe ebend erst gesehen das du es selbst gelöst hast... :D
    Sorry, habe nicht gesehen das du der Themenstarter warst. :D
    Trotzdem weisste es jetzt ja!
    Kannst du mir bitte trotzdem die Fragen beantworten?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 01.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ebentfalls schon "alt"
     
  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 01.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Mal gerade 7 Tage, naja wenn du das alt nennst dann möchte ich ja nicht wissen was bei dir jung ist!
    Und ausserdem wenn du meine Begründung lesen würdest dann würdest du es verstehen aber anscheinend willst du nur Beiträge schreiben!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 01.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    es ist gelöst, wofür gibst du dann deinen post noch dazu wenn du schon selber schreibst das es gelöst worden ist.
     
  9. #7 PRo GaMeR JoNaS, 01.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Weil ich das danach noch dazugefügt hatte falls du lesen kannst.
    Und jetzt nerv mich nicht in jedem Thread!
    Gruß Jonas
     
Thema: Problem bei der Datumangabe nach NOD32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung floppy disk(s) fail (40) please re-enter cpu setings win xp

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Datumangabe nach NOD32 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...