Problem bei der Datumangabe nach NOD32

Diskutiere Problem bei der Datumangabe nach NOD32 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Grüße alle, ich hab ein Problem beim Hochfahren. Es kommt erstmal ein Fenster mit folgender Meldung: Floppy disk(s) fail (40) CMOS checksum...

  1. #1 bul-bul-ogly, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Grüße alle,

    ich hab ein Problem beim Hochfahren. Es kommt erstmal ein Fenster mit folgender Meldung:

    Floppy disk(s) fail (40)
    CMOS checksum error - Defaults loaded
    Worning! CPU has been changed.
    Please re-enter CPU setings in the CMOS setup and remember to save before quit!

    Floppy war noch nie in diesem PC eingebaut. CPU ist immer noch der alte.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 22.02.2010
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Grüße alle,

    habe in mehreren Foren nachgeschaut. Die Ursache meines Problems könnte eine leere Bios-Batterie sein.

    Danke
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, da gebe ich bul-bul Recht.
    Weil durch die Bios Batterie bleibt die Uhrzeit und das Datum ja immer aktuell.
    Wenn die Batterie leer ist kann er nicht weiterzählen, wenn der PC dann ausgeschaltet ist.
    Wie alt ist der PC ?
    Gruß Jonas



    Oh habe ebend erst gesehen das du es selbst gelöst hast... :D
    Sorry, habe nicht gesehen das du der Themenstarter warst. :D
    Trotzdem weisste es jetzt ja!
    Kannst du mir bitte trotzdem die Fragen beantworten?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 01.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ebentfalls schon "alt"
     
  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 01.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Mal gerade 7 Tage, naja wenn du das alt nennst dann möchte ich ja nicht wissen was bei dir jung ist!
    Und ausserdem wenn du meine Begründung lesen würdest dann würdest du es verstehen aber anscheinend willst du nur Beiträge schreiben!
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 01.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    es ist gelöst, wofür gibst du dann deinen post noch dazu wenn du schon selber schreibst das es gelöst worden ist.
     
  9. #7 PRo GaMeR JoNaS, 01.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Weil ich das danach noch dazugefügt hatte falls du lesen kannst.
    Und jetzt nerv mich nicht in jedem Thread!
    Gruß Jonas
     
Thema: Problem bei der Datumangabe nach NOD32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung floppy disk(s) fail (40) please re-enter cpu setings win xp

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Datumangabe nach NOD32 - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...