Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Captain-Kacke, 09.11.2006.

  1. #1 Captain-Kacke, 09.11.2006
    Captain-Kacke

    Captain-Kacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Grundübel:
    Ich hatte meine externe Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt und voll mit Daten.
    Durch einen dummen Zufall ist es dazu gekommen, dass diese ausversehen für sehr kurze Zeit angefangen wurde zu formatieren.
    Ich kann die Partition jetzt zwar noch mit Truecrypt entschlüsseln, aber nicht mehr auf sieh zugreifen ("Festplatte ist nicht formatiert...")

    Meine Hoffnung:
    EasyRecovery Pro 6.04
    Ich habe mit unterschiedlichen Methoden versucht etwas wiederherzustellen (nachdem ich die festplatte in Truecrypt eingebunden hatte).
    Nach geraumer Zeit hatte es von der Größe her einen Großteil der Dateien gefunden.

    Die Probleme:
    1. Die gefundenen Dateien haben Endungen wie .gzi, .jpg, .arj, .tif usw. sind zwischen 600MB und 2GB groß, lassen sich nach dem wiederherstellen aber mit keinem Programm öffnen.
    2. Egal welche andere externe oder interne Festplatte/Partition ich wähle, EasyRecovery sagt mir immer, dass der Zielort gleich dem Quellort ist. Einzig auf einem USB-Stick kann ich etwas speichern.

    Meine Bitte:
    Kann mir jemand erklären, was das für Dateien sind, die es gefunden hat? Kann es evtl. daran liegen, dass er zwar etwas gefunden hat, aber keinen richtigen Anfang und Ende?
    Und wie kann man EasyRecovery klar machen, dass unterschiedliche Speicherorte nicht gleich Quelle und Ziel sind.



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei deinem problem musst du schon ein paar datenrettungstools ausprobieren.
    da deine verschlüsselung ja noch aktiv war, wird es sehr kompliziert.
    die meisten datenrettungstools suchen nach bekannten und vollständigen dateien. bei einer verschlüsselung der platte bzw ordnern kommt es zu komplikationen.
    aber bevor du die flinte ins korn schmeisst schau dir diese tools an und teste sie mal aus.
     
Thema: Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy recovery 2006

Die Seite wird geladen...

Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...