Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery

Diskutiere Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Grundübel: Ich hatte meine externe Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt und voll mit Daten. Durch einen dummen Zufall ist es dazu gekommen,...

  1. #1 Captain-Kacke, 09.11.2006
    Captain-Kacke

    Captain-Kacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Grundübel:
    Ich hatte meine externe Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt und voll mit Daten.
    Durch einen dummen Zufall ist es dazu gekommen, dass diese ausversehen für sehr kurze Zeit angefangen wurde zu formatieren.
    Ich kann die Partition jetzt zwar noch mit Truecrypt entschlüsseln, aber nicht mehr auf sieh zugreifen ("Festplatte ist nicht formatiert...")

    Meine Hoffnung:
    EasyRecovery Pro 6.04
    Ich habe mit unterschiedlichen Methoden versucht etwas wiederherzustellen (nachdem ich die festplatte in Truecrypt eingebunden hatte).
    Nach geraumer Zeit hatte es von der Größe her einen Großteil der Dateien gefunden.

    Die Probleme:
    1. Die gefundenen Dateien haben Endungen wie .gzi, .jpg, .arj, .tif usw. sind zwischen 600MB und 2GB groß, lassen sich nach dem wiederherstellen aber mit keinem Programm öffnen.
    2. Egal welche andere externe oder interne Festplatte/Partition ich wähle, EasyRecovery sagt mir immer, dass der Zielort gleich dem Quellort ist. Einzig auf einem USB-Stick kann ich etwas speichern.

    Meine Bitte:
    Kann mir jemand erklären, was das für Dateien sind, die es gefunden hat? Kann es evtl. daran liegen, dass er zwar etwas gefunden hat, aber keinen richtigen Anfang und Ende?
    Und wie kann man EasyRecovery klar machen, dass unterschiedliche Speicherorte nicht gleich Quelle und Ziel sind.



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei deinem problem musst du schon ein paar datenrettungstools ausprobieren.
    da deine verschlüsselung ja noch aktiv war, wird es sehr kompliziert.
    die meisten datenrettungstools suchen nach bekannten und vollständigen dateien. bei einer verschlüsselung der platte bzw ordnern kommt es zu komplikationen.
    aber bevor du die flinte ins korn schmeisst schau dir diese tools an und teste sie mal aus.
     
Thema: Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy recovery 2006

Die Seite wird geladen...

Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...