Problem bei Boot

Diskutiere Problem bei Boot im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen! folgendes Problem habe ich urplötzlich seit gestern Abend: Wenn ich versuche, den PC zu starten, Bootet er -warum auch immer-...

  1. Der-Da

    Der-Da Guest

    Hallo zusammen!

    folgendes Problem habe ich urplötzlich seit gestern Abend:

    Wenn ich versuche, den PC zu starten, Bootet er -warum auch immer- nicht... stattdessen kommt dieser "PHOENIX-BIOS" - Bildschirm... also der blaue... ich habe auch schon versucht, mit der Windows-CD zu booten, funktioniert aber auch nicht...

    kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

    PS: mit BIOS u. ä. habe ich normalerweise garnichts am Hut. Schritt für Schritt erklärungen wären also erwünscht... ;-)

    danke im Vorraus!

    Ludwig


    zu meinem System:

    Medion PC (Aldi)
    2,6 Ghz
    1024 MB RAM(von 512 MB aufgerüstet)
    256-mb-Grafik (Radeon 9800 XL)
    160 GByte Festplatte
    1 mal DVD-RW
    1 mal DVD-ROM
    KEIN Diskette
    Boot von Cardreader möglich
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 29.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du versucht, ins Bios zu gelangen?
     
  4. #3 Ostseesand, 29.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das bios erscheint, meckert er irgendwas an.
    es muss also irgend eine fehlermeldung erscheinen was er nicht gefunden hat.

    schreib die mal alle ab und poste sie hier.

    ansonsten mal ins bios gehen (bist ja schon fast drin) und dann mit exit verlassen mit speichern. vieleicht hat er sich nur verschluckt und dann geht es wieder normal weiter.
     
  5. Der-Da

    Der-Da Guest

    ne, der zeigt eben garnichts an... der piept 2 mal (also direkt aus dem tower) und dann steht PHOENIX drüber...

    ins bios? wie komm ich dann da hin?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem bei Boot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion tower piept 2 mal beim booten

Die Seite wird geladen...

Problem bei Boot - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...