Problem bei Boot

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Der-Da, 29.03.2007.

  1. Der-Da

    Der-Da Guest

    Hallo zusammen!

    folgendes Problem habe ich urplötzlich seit gestern Abend:

    Wenn ich versuche, den PC zu starten, Bootet er -warum auch immer- nicht... stattdessen kommt dieser "PHOENIX-BIOS" - Bildschirm... also der blaue... ich habe auch schon versucht, mit der Windows-CD zu booten, funktioniert aber auch nicht...

    kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

    PS: mit BIOS u. ä. habe ich normalerweise garnichts am Hut. Schritt für Schritt erklärungen wären also erwünscht... ;-)

    danke im Vorraus!

    Ludwig


    zu meinem System:

    Medion PC (Aldi)
    2,6 Ghz
    1024 MB RAM(von 512 MB aufgerüstet)
    256-mb-Grafik (Radeon 9800 XL)
    160 GByte Festplatte
    1 mal DVD-RW
    1 mal DVD-ROM
    KEIN Diskette
    Boot von Cardreader möglich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 29.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du versucht, ins Bios zu gelangen?
     
  4. #3 Ostseesand, 29.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das bios erscheint, meckert er irgendwas an.
    es muss also irgend eine fehlermeldung erscheinen was er nicht gefunden hat.

    schreib die mal alle ab und poste sie hier.

    ansonsten mal ins bios gehen (bist ja schon fast drin) und dann mit exit verlassen mit speichern. vieleicht hat er sich nur verschluckt und dann geht es wieder normal weiter.
     
  5. Der-Da

    Der-Da Guest

    ne, der zeigt eben garnichts an... der piept 2 mal (also direkt aus dem tower) und dann steht PHOENIX drüber...

    ins bios? wie komm ich dann da hin?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem bei Boot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion tower piept 2 mal beim booten

Die Seite wird geladen...

Problem bei Boot - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...