Problem bei Arrays (C)

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von M-master, 22.10.2005.

  1. #1 M-master, 22.10.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    ich versuch seit kurzem die Programmiersprache C zu lernen und bin jetzt bei Arrays angekommen.
    Dazu habbich mirn beispielprogramm geschreiben (learnig by doing :D) allerdings stürzt mir das immer ab.
    hier isses mal:

    Code:
    #include <stdio.h>
    #define Index 30
    
    int main() {
        int Zahl[Index], i;
    
        
        for (i = 0; i < Index; i++) { // dadurch werden nur 30 Zahlen eingelesen
            printf("\nBitte %d. Zahl angeben: ",i + 1); // da die 1.eingabe bei i=0 ist
            scanf("%d",Zahl[i]);
        }
        
        printf("Zum Anzeigen der Zahlen beliebige taste druecken...");
        getch();
        
        for (i = 0; i <= 29; i++) { // gibt die eingegebenen 30(!!) Zahlen aus 
            if (i < 10){ //für die schönheit, damit einer unter einern stehen is das leerzeichen eine tiefer
               printf("\n %d.Eingabe war: %d",i + 1,Zahl[i]);
            }
            else {
                 printf("\n%d.Eingabe war: %d",i + 1,Zahl[i]);
            }
        }
        printf("\n zum Beenden beliebige taste druecken...");
        getch();
        return 0;
    }
    beim kompillieren krieg ich keine fehler und es müsste eigentlich auch funzen :( trotzdem schmiert das konsolenfenster nach der eingabe der 1. Zahl ab
    kannmir einer sagen worans liegen könnte? wär echt nett ^^

    Der M-master

    EDIT: Ihr könnt ja ma ausprobieren, ob das Programm bei euch läuft und mir dann sagen (vielleicht liegts an meinem Rechner)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M-master, 10.11.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    soooooo viele haben sich das thema angeguckt und sooooooo wenig (garkeiner^^) haben geantwortet

    aber das is egal^^
    1. weils nich so wichtig war
    2. weil ich die lösung selbst gefunden hab:

    und zwar: in Zeile 10 steht
    Code:
    scanf("%d",Zahl[i]);
    müsste aber heissen:
    Code:
    scanf("%d", &Zahl[i]);
    da der wert ja in die variable "Zahl" mit dem Index "i" geschrieben wird

    puhh bin ich stolz dass ich sonen dummen noob-fehler in meinem programm gefunden hab^^

    trotzdem danke an alle dies sich angeguckt haben und (hoffentlich) drüber nachgedacht haben

    Der M-master
     
  4. #3 LilBuddha, 20.12.2005
    LilBuddha

    LilBuddha Guest

    moinmoin,

    na fehler gefunden? wenn nicht: beim scanf fehlt ein "&". außerdem muss beim ausgeben i<9 sein, da i1 null ist.
     
Thema:

Problem bei Arrays (C)

Die Seite wird geladen...

Problem bei Arrays (C) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...