Problem bei Arrays (C)

Diskutiere Problem bei Arrays (C) im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute ich versuch seit kurzem die Programmiersprache C zu lernen und bin jetzt bei Arrays angekommen. Dazu habbich mirn beispielprogramm...

1. #1 M-master, 22.10.2005
    M-master

M-master Erfahrener Benutzer

Hi Leute
    ich versuch seit kurzem die Programmiersprache C zu lernen und bin jetzt bei Arrays angekommen.
    Dazu habbich mirn beispielprogramm geschreiben (learnig by doing :D) allerdings stürzt mir das immer ab.
    hier isses mal:

Code:
    #include <stdio.h>
    #define Index 30

int main() {
        int Zahl[Index], i;

for (i = 0; i < Index; i++) { // dadurch werden nur 30 Zahlen eingelesen
            printf("\nBitte %d. Zahl angeben: ",i + 1); // da die 1.eingabe bei i=0 ist
            scanf("%d",Zahl[i]);
        }

printf("Zum Anzeigen der Zahlen beliebige taste druecken...");
        getch();

for (i = 0; i <= 29; i++) { // gibt die eingegebenen 30(!!) Zahlen aus 
            if (i < 10){ //für die schönheit, damit einer unter einern stehen is das leerzeichen eine tiefer
               printf("\n %d.Eingabe war: %d",i + 1,Zahl[i]);
            }
            else {
                 printf("\n%d.Eingabe war: %d",i + 1,Zahl[i]);
            }
        }
        printf("\n zum Beenden beliebige taste druecken...");
        getch();
        return 0;
    }
    beim kompillieren krieg ich keine fehler und es müsste eigentlich auch funzen :( trotzdem schmiert das konsolenfenster nach der eingabe der 1. Zahl ab
    kannmir einer sagen worans liegen könnte? wär echt nett ^^

Der M-master

EDIT: Ihr könnt ja ma ausprobieren, ob das Programm bei euch läuft und mir dann sagen (vielleicht liegts an meinem Rechner)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M-master, 10.11.2005
    M-master

M-master Erfahrener Benutzer

soooooo viele haben sich das thema angeguckt und sooooooo wenig (garkeiner^^) haben geantwortet

aber das is egal^^
    1. weils nich so wichtig war
    2. weil ich die lösung selbst gefunden hab:

und zwar: in Zeile 10 steht
    Code:
    scanf("%d",Zahl[i]);
    müsste aber heissen:
    Code:
    scanf("%d", &Zahl[i]);
    da der wert ja in die variable "Zahl" mit dem Index "i" geschrieben wird

puhh bin ich stolz dass ich sonen dummen noob-fehler in meinem programm gefunden hab^^

trotzdem danke an alle dies sich angeguckt haben und (hoffentlich) drüber nachgedacht haben

Der M-master

4. #3 LilBuddha, 20.12.2005
    LilBuddha

LilBuddha Guest

moinmoin,

na fehler gefunden? wenn nicht: beim scanf fehlt ein "&". außerdem muss beim ausgeben i<9 sein, da i1 null ist.

Thema:

Problem bei Arrays (C)

Die Seite wird geladen...

Problem bei Arrays (C) - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...