Problem bei älteren Spielen mit WindowsXP

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Tyrael, 25.06.2008.

  1. Tyrael

    Tyrael Guest

    Ich habe folgendes Problem auf meinem Rechner und auf meinem Laptop.
    Immer wenn ich ein älteres Spiel (StarCraft, Diablo, usw) starten will kommt von WindowsXP die Meldung: "Für die Ausführung dieser Anwendung sollte die Bildschirmauflösung nicht unter 800x600 liegen." Und wenn ich dann auf OK drücke und wieder ins Spiel will, kommt die scheiß Meldung wieder.
    Wie kann ich dieses Problem beheben???

    Danke im vorraus für eure Hilfe.

    Tyrael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Du musst auf die .EXE des spiels gehen.
    Eigenschaften öffnen und dann gehs du auf den Reiter
    "Kompatibilität"
    Dann machst du einen Haken bei
    "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen"
    Zulezt wählst du noch das warscheinlichste Windows aus und startest dann das spil wie gewohnt.
    Dann sollte es laufen ;)

    Viels Spass
    FoX
     
Thema:

Problem bei älteren Spielen mit WindowsXP

Die Seite wird geladen...

Problem bei älteren Spielen mit WindowsXP - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...