Problem AVM repeater und älterer Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von holgi1971, 05.02.2009.

1. #1 holgi1971, 05.02.2009
    holgi1971

holgi1971 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Leider konnte AVM und auch CREATIX mir bisher nicht helfen. Also das Problem:
    Hab mir vor kurzem einen Repeater von AVM zugelegt um die Reichweite zu erhöhen! (Wlan über FritzBox)
    Da meine Fritzbox schon etwas älter ist und meine Netzwerkadapter von Creatix keine WPA-Verschlüsselung kann sollte ich, wie in der Anleitung vom Repeater beschrieben, die Verbindung zu repeater manuell herstellen.
    Dazu läßt man sie die Drahtlosenneztwerke anzeigen und trennt erstmal die "normal" Wlan-Verbindung anschließend, verbindet man den Repeater! Soweit sogut. Repeater ist gefunden und "Verbinden" ist gedrückt. Nun sollte eine Abfrage nach dem Netzwerkschlüssel kommen. Die leider nicht kommt. Somit kann nicht auf den Repeater zugreifen! Wenn ich nun wieder das "normal" Wlan aktiviere, fragt er sofort nach dem Netzwerkschlüssel! Woran könnte es liegen das der Rechner dieses beim Repeater nicht tut?

Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar!

Gruß Holgi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem AVM repeater und älterer Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 avm repeater

,
  2. avm repeater fragt nach

,
  3. probleme mit avm box als repeater

,
  4. fritz repeater problem mit älterem notebook,
  5. creatix wlan adapter kann kein wpa,
  6. vista notebook avm repeater
Die Seite wird geladen...

Problem AVM repeater und älterer Laptop - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...