Problem: Aufstarten & Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Delhabit, 19.03.2007.

  1. #1 Delhabit, 19.03.2007
    Delhabit

    Delhabit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab mir kürzlich ein neues Mainboard, CPU und Ram gekauft (alle Teile passen zusammen).

    Habe nun folgende 2 Probleme:
    1. Problem: Manchmal wenn ich den PC starte gibt es einen "Disk Read Error".. manchmal startet es aber auch korrekt.

    2. Problem: Der Sound geht nur ab und zu. Wenn es nicht geht, kommt eine Nachricht das ein Problem aufgetreten ist. Neuster Treiber etc. hab ich instaliert.

    Hat das Mainboard einen Kurzen? Es kann ja eignetlich nur am Mainboard liegen. Die HD ist es jedenfalls def. nicht, da bin ich mir sicher.

    Danke für eure Hilfe
    Delhabit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 19.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast du Windows nach dem Systemumbau denn schon formatiert oder zumindest eine Reparaturinstallation versucht?

    Sind die Abstandshalter beim Mainboard eingebaut?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Delhabit, 19.03.2007
    Delhabit

    Delhabit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, beides.
    ---
    Nun ja der "Read Disk Error" kommt seit ner Weile nicht mehr. Mal abwarten.
    Der Sound sollte nun eigentlich wieder funktioieren da ich nun ein Vista-Treiber drauf geknallt habe.

    Mal abwarten... :)

    MFG, Delhabit
     
  5. #4 simpson-fan, 19.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Die Probleme scheinen also keine zu sein. Falls die doch nochmals auftreten sollten dann weißt du ja an wem du dich wenden kannst.

    Viel Spaß noch im Forum.

    Gruß simpson-fan
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem: Aufstarten & Sound

Die Seite wird geladen...

Problem: Aufstarten & Sound - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...