Problem ATI Radeon 9800 Pro

Diskutiere Problem ATI Radeon 9800 Pro im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, zunächst einmal hoffe ich, dass mir hier keiner böse ist, weil ich nicht die SuFu oder sonstiges benutze bzw. mich erst mal...

  1. #1 Richay_Sambuca, 09.08.2006
    Richay_Sambuca

    Richay_Sambuca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    zunächst einmal hoffe ich, dass mir hier keiner böse ist, weil ich nicht die SuFu oder sonstiges benutze bzw. mich erst mal vorstelle. Der Grund hierfür ist, dass ich ein massives Problem mit meinem PC (vermutlich auf die GraKa zurückzuführen) habe.
    Nun zu meinem Problem. Wie im Titel zu sehen, habe ich eine ATI Radeon 9800 Pro. Nach einiger Zeit mit der Karte und einigen Updates stellten sich Probleme bei manchen Spielen (z.B. Neverwinter Nights) ein. Hier wurde der Bildschirm beispielsweise einfach schwarz und das Spiel stürzte ab. Von der VPU Recovery bekam ich eine Meldung die irgendwas im Sinne von "Grafikbeschleuniger wird resettet, da der nicht mehr anspricht" sagte (glaube ich; Meldung kam lange nicht mehr, sondern stattdessen einfach nur der komplette Absturz).
    Nun hat sich ein neues Problem eingestellt. Der PC scheint normal zu laufen, doch ab und an ist es mir dann nur noch möglich, den Mauszeiger auf seiner waagerechten Achse zu verschieben. Das heißt, der Mauszeigen läuft wie auf einer Schiene nur noch nach rechts und links. Meistens war es dass dann und ich muss den PC neu starten, allerdings kann es auch passieren, dass der Bildschirm dann schwarz wird und dann statt mit 1074x768 mit 800x600 Pixeln Auflösung, weniger Farben und lustigen Streifen auftaucht (s. Bild im Anhang). Wenn das der Fall ist, ist auf dem Bildschirm wegen der Streifen zwar nichts mehr zu erkennen, aber immerhin lässt sich der PC noch normal neu starten. Beim Booten startet der PC dann automatisch den Scandisk Vorgang und führt verschiedenste Aktionen aus (meistens steht dort etwas von irgendwelchen Querverweisen). Unglücklicherweise passiert das (mit der "Schienen-Maus") nicht bloß einmal, sondern eigentlich relativ häufig hintereinander, so dass ich längere Zeit mit booten und neustarten beschäftigt bin.
    Nun, mehr kann ich eigentlich nicht sagen außer, bitte helft mir, sofern ihr könnt. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber als Virenscanner benutze ich Antivir und der hat beim Scan eben nichts gefunden.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Richay
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 09.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Naja ich habe ja auch eine 9800Pro und dazu noch richtig böse getaktet, aber sowas habe ich noch nicht gehört!

    Vielleicht ist deine Karte zu heiss oder so! Hast du den allerneusten Treiber Installiert?

    Überprüfe mal die anderen Temps über Everest oder dem BIOS.

    MfG Steve
     
  4. #3 Richay_Sambuca, 09.08.2006
    Richay_Sambuca

    Richay_Sambuca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also, vielleicht noch als Ergänzung. Wenn dieses gestreifte Bild kommt, kommt immer eine Meldung, die ich nicht ganz entziffern konnte, aber jetzt weiß ich, was da steht. Und zwar steht da:
    Der Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt

    Darauf folgt dann noch, dass man alles speichern und den PC neustarten soll und so ein Kram.
     
  5. #4 PcFrEaK, 09.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    aktualisier ma den grafiktreiber
     
  6. #5 Richay_Sambuca, 10.08.2006
    Richay_Sambuca

    Richay_Sambuca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also, war eben bei nem bekannten, der auch nen PC Laden hat. Hat sich herrausgestellt, dass der Lüfter meiner GraKa abgeschmatzt hat und die somit ziemlich heiß geworden ist. Welche NVIDIA wäre ne gute Alternative oder könnte man mittels neuen Lüfters noch was richten auch wenn die Karte schon recht lange lief (sprich, ist jetzt alles weggebrutzelt)?

    Schönen Gruß und danke...
    Richay
     
Thema: Problem ATI Radeon 9800 Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati2dvag nicht normal ausgeführt

    ,
  2. laptop display nur 1074x768

    ,
  3. Der Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt.

    ,
  4. ati radeon 9800 streifen,
  5. alternativ zu ati radeon 9800 pro
Die Seite wird geladen...

Problem ATI Radeon 9800 Pro - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...