Problem Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BiziBear, 17.09.2007.

1. #1 BiziBear, 17.09.2007
    BiziBear

BiziBear Guest

Hallo

Und zwar ich habe mir ein neues System zugelegt und wollte das Windows Xp installieren. Jedoch ist bei der instalation von Windows eine Fehlermeldug gekommen und der PC starte sich neu. (Ich probierte es mehrere male). Bis ich dann auf den Fehler gekommen bin und zwar habe ich zwei mal 1 GB Arbeitsspeicher und als ich die installation mit 1GB probierte ging alles einwandfrei. Jedoch alls Windows installiert war und ich den anderen 1 GB Arbeitsspeicher instalierte (habe dan 2GB) kommt immer wieder eine Fehlermeldug beim starten des PC und er startet sich neu. Doch ist der zweite 1 GB Arbeitsspeicher nicht kaputt den als ich den andern 1 GB instalierte und den anderen herausnahm ging alles wieder einwandfrei. X(

Ich komme einfach nicht auf den Fehler und wollte euch um rat Fragen würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte.

Mein System: (Falls das hilft)
    Core 2 Quad 6600
    2 mal 1 GB Arbeitsspeicher von V-Data DDR2-800
    500 GB Sata Festplatte und eine 160 GB ide Festplatte
    8800 GTX von Expertvision
    Mainboard p5n-e Sli

Bitte hilfe!!! :D

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Teste mal beide RAMS im Alleingang mit dem Memtest. Lasse den einen RAM 2-4 Stunden laufen und danach lässt du den anderen RAM 2-4 Stunden laufen und danach klickst du auf abbrechen sonst läuft es ewig weiter. Wenn auch nur 1 Fehler auftritt ist einer oder sind sogar beide RAMS kaputt.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

4. #3 BiziBear, 22.09.2007
    BiziBear

BiziBear Guest

Hi

Ja danke habe es ausprobiert und ich bekam nach 40 min 48 Fehlermeldungen.

Danke Danke

5. #4 ReinMan, 22.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das heißt du musst den RAM austauschen. Kein Problem hab ich gern gemacht.;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Problem Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...