Problem: Anzeige der Laufwerke unter "Computer"

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Pitt61, 10.12.2012.

1. #1 Pitt61, 10.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2012
    Pitt61

Pitt61 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich brauche Hilfe:

( Vorgeschichte: Ich habe einige Programm (Bildschirm- Mitschnitt-Software) testweise einmal installiert und auch wieder gelöscht.. Audio wurde nicht mitaufgezeichnet usw.)

Vor einer Stunde habe ich eine ältere ca. 60 GB große, externe, portable Festplatte angeschlossen um zu schauen, ob sie noch brauchbar ist (sie lief lange Zeit am alten Rechner unter XP).

Dise Platte hat das Erkennen aller Laufwerke schon verzögert.
    Zwar wurde sie einmal angezeigt (erkannt), aber dies beim zweiten Versuch schon nicht mehr.

Nun weden meine Laufwerke nach Anclicken von "Computer" (Windows 7) nicht mehr angezeigt ... oben läuft bstimmt ein zum Ende hin immer langsamer werdende "Ladebalken" -.. Links in der Spalte sind "Favoritem, Bibliotheken, Heimnetzgruppe und Computer " mit der kreisenden Lupe versehen ...

Bei Neustart des Computers werden wieder alle Laufwerke angezeigt. Aber nach kurzer Zeit läuft auch z.B beim Papierkorb (nach Doppelclick) der Ladebalken ( oben , grün) los udn es wird dieser Ordner scheinbar erst neu "zusammengesucht".

Keine Ahnung was lso ist.

Was ist los , dass der Rechner seine Laufwerke nicht mehr findet ?

Grüße,

Pitt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Pblem: Anzeige der Laufwerke unter "Computer"

Schon mal mit einer Systemwiederherstellung probiert, bevor die Probleme anfingen?

4. Pitt61

Hi Stockcarpilot,
    Danke für den Tip.

5. #4 stockcarpilot, 11.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hat es denn mit der Systemwiederherstellung funktioniert?

6. Pitt61

Ich habe nichts weiter gemacht. Nach erneutem Start des Rechners wurden alle Laufwerke wieder angezeigt.

Keine Ahnung, woran´s lag. Jedenfalls werde ich die alte externe Festpaltte nicht mehr nutzen.

Gruß,

Pitt

Thema: Problem: Anzeige der Laufwerke unter "Computer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer kreisende lupe

,
  2. windows 7 explorer anzeige laufwerke lupe

,
  3. win7 explorer keine bibliotheken kreisende lupe

,
  4. win7 explorer kreisende lupe,
  5. der Prozedureinsprungpunkt GetIUriPriv wurde in der DLL urlmon nicht gefunden,
  6. windows 7 computer kreisende lupe,
  7. windows 2011 explorer kreisende lupe,
  8. win7 kreisende lupe explorer,
  9. kreisende lupe bei windows 7 bei dateien,
  10. windows 8 explorer kreisende lupe,
  11. kreisende lupe win7,
  12. win 7 datei explorer ewig kreisende lupe,
  13. windows 7 kreisende lupe,
  14. windows 7 ordner kreisende lupe,
  15. der prozedureinsprungpunkt getiuripriv wurde in der dll adobe
Die Seite wird geladen...

Problem: Anzeige der Laufwerke unter "Computer" - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...