Problem: Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Mr.Foxey, 14.09.2006.

1. #1 Mr.Foxey, 14.09.2006
    Mr.Foxey

Mr.Foxey Guest

Servus Leutz,

So, will mir das Nokia N91 unbedingt in nächster Zeit zulegen. Habe aber nun ein gravierendes Problem: Die tatsächliche Akkulaufzeit.
    Ich meine, die Akkulz. die in der Produktbeschreibung angegeben ist, ist sowieso nicht so der Hammer. Jetzt habe ich hier gelesen, daß es da auch noch ein Softwareproblem gibt: Das Gerät schaltet nicht in den Energiesparmodus um. Wisst Ihr da was drüber, wird das Laufzeitproblem vieleicht in nächster Zeit, per Update behoben?

Außerdem war ich der Meinung vorhin in 'nem anderen Forum gelesen zu haben, daß es für's N91 auch 'nen Litium-Polymer-Akku gibt.
    Natürlich habe ich direkt bei Nokia geschaut und da gibt's nur den Standard-Akku zu kaufen. Wo bekomme ich so'nen Poly-Akku?

Wie stabil ist der Akku generell? Ein anderer User hat geschrieben, daß das Handy am Anfang 4-5 Tage mitgemacht hat und er nun nur noch auf 3 Tage kommt... Verdammt, sooooo lange gibt es das N91 doch noch garnicht; Er kann das Teil doch maximal ein 1/2 Jahr in Betrieb haben; Von 5 auf 3 Tage Laufzeit innerhalb von 'nem 1/2 Jahr ist verdammt viel Abkacker!!! Entweder er hat nicht ordentlich geladen (Memoryeffekt) oder der Akku ist mal so richtig für'n Arsch.
    In der Produktbeschreibung von Nokia sind 190h Sb/4h SZ angegeben. Wenn die Sb-Zeit tatsächlich nur 3 Tage beträgt, muss der Akku im Aktivbetrieb ja sofort die Krätsche machen...
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Schon mal vielen vielen Dank im Vorraus, sind viele Fagen. Brauche aber viel Akku, weil ich Musik-Dauerhörer bin...

Greezes
    Der Fuchs

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Roadrunner, 15.09.2006
    Roadrunner

Roadrunner Guest

Der Akku im N91 ist der altbekannte BL-5C, der schon im 6230 und im 6230i sowie im N70 seinen Dienst verrichtet. Nur weil er nicht mehr ganz taufrische ist, heißt das nicht, dass er schlecht wäre.

Ersatzakkus von anderen Herstellern gibts wie Sand am Meer - nach meinen Erfahrungen kommt aber keiner an die Leistung der original Nokia Akkus.

Denke das 5 Tage im Standby schon drin sind. Bei exzessiver Nutzung wirst Du aber praktisch täglich laden müssen - das ist nach fast 2 Jahren mit meinem 6230 auch der Fall.

Also sorg Dich nicht so sehr um den Akku - der ist bewährt. Wenn Du etwas mehr Power willst, kannst du ja versuchen den BL-6C einzusetzen. Dazu hatte ich hier auch schon ein Topic.

4. #3 Mr.Foxey, 16.09.2006
    Mr.Foxey

Mr.Foxey Guest

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;-)
    Werde jetzt losgehen und mir des Gerät kaufen... ich denke im Notfall kann ich mir ja immernoch nen Ersatzakku kaufen.
    Bin nun beruhigt, danke für deine Antwort

Gruß vom Fuchs

Thema:

Problem: Akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

Problem: Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...