Problem 7600gt / Treiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Fraggon, 16.06.2007.

  1. #1 Fraggon, 16.06.2007
    Fraggon

    Fraggon Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe ein mehr oder minder großes Problem.
    Ich habe gestern Abend fröhlich ein Spiel gespielt, bis bei meinem PC das Bild einfrohr. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und den Reset Knopf gedrückt. Beim starten ds Pc´s erschien wie immer ein Bild von meinem Asus Mainboard,
    jedoch mit einigen blauen Streifen die senkrecht verliefen.
    Der Bildschirm der danach kommt (ich kenne den genauen Namen nicht, eben dort wo die Laufwerke und der Speicher angezeigt werden) war wieder total normal. Ich hab mir schon ein paar Sorgen gemacht, als der Ladebildschirm von Windows (XP SP1.) die gleichen Fehler zeige wie der Mainboard Bildschirm.

    Meine erste Prognose war: Die Karte ist wohl irgendwie zu heiß geworden, wegen Saub o.Ä. Allerdings waren Gehäuse sowie das Fenster, unter dem der PC steht geöffnet und die Karte nicht sonderlich heiß. Habe dennoch den Kühler ein bisschen sauber gemacht und abgenommen und die Wärmeleitpaste erneuert.

    Beim einschalten leider die gleichen Probleme wie schon davor (Die Karte lag ca 20 Minuten auf dem Fensterbrett, damit sie garantiert auskühlt). Nach dem Windows Ladebildschirm wurde der Monitor einfach schwarz und das wars, egal wie oft ich es versuchte. Allerdings konnte ich problemlos im abgesicherten Modus starten. Nachdem ich dort im Gerätemanager die Grafikkarte gelöscht hatte konnte ich nach einem Neustart auch mein Windows ganz normal starten (Bis auf die Grafikfehler beim booten). Sobald ich dann aber wieder den Grafikkartentreiber installiere (der beim löschen aus dem Gerätemanager deinstalliert wird) wird der Bildschirm noch bei der Installation wieder schwarz. Durch erneutes löschen im abgesicherten Modus lässt sich das wieder rückgängig machen. Ich habe es mit meinem treiber den ich vorher auch nutzte und mit dem aktuellsten treiber versucht. Unter Windows, aber ohne den Treiber kann ich problemlos Musik hören, surfen, Filme sehen etc pp, nur eben den Treiber nicht installieren :(

    Hat jemand nen Tipp, bzw kann mir sagen ob die Karte hinüber ist oder nicht?
    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ein Grafikfehler, der auch ausserhalb vom Windows angezeigt wird, kann folgende Ursachen haben:
    1. Kabel defekt oder nicht richtig angeschlossen
    2. Monitor defekt
    3. Grafikkarte defekt

    Ich denke die Grafikkarte wird überlastet gewesen sein, oder wird durch ein defektes Netzteil beschädigt worden sein. Deswegen poste bitte mal die Spannungen deines PCs.

    Und versuch mal alle Komponenten zum Testen auszutauschen, falls du irgendwo nen anderen PC rumstehen hast.
     
  4. #3 Fraggon, 17.06.2007
    Fraggon

    Fraggon Guest

    Also Punkte 1 & 2 können ja ausgeschlossen werden, da Windows ohne Treiber korrekt funktioniert.

    Wo sehe ich die Spannung nach?
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    im bios unter "hardware monitoring"
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem 7600gt / Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem 7600gt

Die Seite wird geladen...

Problem 7600gt / Treiber - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...