Probelm nach Spyware Entfernung!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von AgentSmith, 15.10.2008.

1. #1 AgentSmith, 15.10.2008
    AgentSmith

AgentSmith Neuer Benutzer

Hi liebe Modern-board user!

Ich hatte vor 2 tagen einen kleinen zwischenfall auf meinem rechner mit irgendeiner spyware bzw einem virus.

Normalerweise verfahre ich in diesen fällen so:
    ErdCommander rein, systemwiederherstellung, adaware, antivir, hijackthis.

Diesmal war das ganze aber anders:
    Die Systemwiederherstellungspunkte wurden von der software gelöscht, heißt ich musste das ding manuell irgendwie loswerden. Ich denke das habe ich vollständig geschafft (weder AdAware noch HiJackThis oder AntiVir finden noch irgendwas). Nach dem entfernen blieb nur noch der von der software gesetzte Bildschirmhintergrund, welchen ich aber entfernt habe.

Heute ist mir aber als ich ne weile afk war etwas anderes aufgefallen:
    Ich komme zurück an den PC, dann hab ich nen bluescreen. Ich bewege die maus und unten blinkt auf "restarting now" , dann sehe ich etwa 2-3 sek einen WinXP ladebildschirm, dann einen neuen bluescreen und schon bin ich zurück in windows, da wo ich vorher aufgehört habe. Außerdem meldet mir der AntiVir den fund eines trojaners, welchen ich dann lösche.
    Ich denke das ganze bluescreen ding ist nur son falscher bildschirmschoner, allerdings kann ich den nicht mehr abschalten! (Rechtsklick -> Anzeige gibts keine einstellung mehr dazu!)

Kann mir hier vielleicht irgendjemand nen tipp geben, wie ich diesen virus endgültig loswerde, und wie ich dieses "bluescreen" problem in den griff kriege??

Danke
    -Agent

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

im abgesicherten Modus starten, Ccleaner laden und System entmüllen.

Hijackthis Logfile erstellen und hier posten.

Anschließend Malwarebytes laden, ausführen, updaten, Komplett Scan, Report posten.

Gruss Leonixx

4. #3 AgentSmith, 16.10.2008
    AgentSmith

Hatte heute lang schule und werd dasganze daher morgen in angriff nehmen!

mit Ccleaner Malwarebytes und Hijackthis im nicht abgesicherten modus hab ich mittlerweile diesen screensaver schon wegbekommen, aber ich denk ich werds abgesichert einfach auch nochmal machen!

btw noch ne frage:

Ich habe im moment die installationsfiles zu CCleaner, Malwarebytes und Avira hier aufm rechner liegen. Einen davon möchte ich als permanent laufenden schutz haben (mehrere gleichzeitig soll ja schlecht sein). Welchen von den 3 (bzw. 2, avira kann man denk ich ausschließen) könnt ihr empfehlen?? Bin auch bereit nen guten schutz kostenpflichtig zu erwerben.

danke

5. #4 stockcarpilot, 16.10.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn du nicht unbedingt bei AntiVir bleiben mußt kann ich dir das kostenlose Avast home empfehlen. Es hat gegenüber AntiVir einen E-Mail Scanner und
    eine Anti Spyware Komponente. Mit den richtigen Einstellungen sieht es Optisch
    auch ganz gut aus.
    Dann habe ich das kostenlose ThreatFire. Es erkennt schädliche Programme
    an ihrem Verhalten.
    Malewarebytes als reinen Scanner, den man mal alle 4 Wochen drüberschickt.

Mit C-Cleaner würde ich alle paar Wochen mal einen Check machen das der PC sauber bleibt. Benutze aber selber TuneUp Utilities 2008.
    C-Cleaner ist aber für ein kostenloses Programm ausreichend.
    Ich bin mit den Programmen auf meinen Rechnern voll zufrieden.

Gruß stockcarpilot

6. #5 AgentSmith, 16.10.2008
    AgentSmith

Avast Home kann ich ja mal testen!

ThreatFire .. kenn ich nich, muss das dann parallel zu Avast laufen??

Ich habe Ccleaner und TuneUp, Ccleaner als reines prog zum mal durchlaufen lassen, TuneUp weil ich damit auch so manche andere sache einstellen kann.

Malwarebytes is jetz auch installiert!

7. #6 stockcarpilot, 16.10.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

ThreatFire kannst du parallel zu Avast installieren. AntiVir muss aber vorher komplett deinstalliert werden.
    Am besten Programme runterladen, Internet trennen, AntiVir deinstallieren,
    C-Cleaner scannen, dann Avast installieren.
    Avast kann 60 Tage ausprobiert werden . Danach kann kostenlos ein
    Schlüssel für 1 Jahr angefordert werden.
    Meine Einstellungen:
    Schutz hoch, Haken Teste Speicher entfernen, Update (Einfach) beide auf automatisch, Unter Punkt wähle Skin unten links auf weitere Oberflächen clicken
    (die gewünschte Oberfläche dann herunterladen).
    Die Originale Oberfläche finde ich hässlich.

ThreatFire: http://www.threatfire.com/de/?version=3.5.0.21&

Gruß stockcarpilot

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probelm nach Spyware Entfernung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.wie lösche ich das programm threatfire gratis.de

Die Seite wird geladen...

Probelm nach Spyware Entfernung! - Ähnliche Themen

1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  3. mystartsearch entfernen

mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...
  4. fvd product search bar entfernen

fvd product search bar entfernen: Hey ich hab das Problem bei meinem PC das wenn ich im Firefox eine Seite aufmache ich unter den Bildern immer die fvd product seracht bar...
  5. PCI Karte entfernen

PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...