Probelm mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Keksmobil, 30.08.2009.

  1. #1 Keksmobil, 30.08.2009
    Keksmobil

    Keksmobil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ..

    Bin neu hier im Board....
    Also nich böse sein wenn ich jetz hier ins falsche Forum poste...
    Also folgendes :

    Mein PC (Dual Core 3,2 Ghz, 4gb RAM, Windows XP... ) funktioniert "anscheinend" nicht richtig wenn mein WLan angeschlossen is, sprich der Adapter... (Router: Speedport W500, Adapter: Sinus 154 Data II von Telekom).. So geschichten wie Winamp, Defragmentieren oder einfach das Hochfahren dauern dann 10 Minuten... ( Zum hochfahren steck ich den Adapter dann aus .. dann dauerts ca. 30 sekunden..) (war übrigens schon immer so das der mit Internet so lange braucht)

    Mir is das auf ner LAN aufgefallen..
    Waren über Lan ans I-net angeschlossen .. und da ging alles super...
    Also denke es liegt am WLAN...

    Bitte um Hilfe..
    Und Danke schonmal im vorraus :)

    MfG Keksmobil :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    kannst du mit W-Lan ins i-net überhaupt gehen??
     
  4. #3 Keksmobil, 30.08.2009
    Keksmobil

    Keksmobil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jaa?!
     
  5. #4 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    In deinem Beitrag hab ich nicht verstanden was dein Problem ist!!
    Bitte in Hochdeutsch!!
     
  6. #5 Keksmobil, 30.08.2009
    Keksmobil

    Keksmobil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay.. Sorry dafür...

    Mein Problem ist, das wenn mein Internetadapter angeschlossen ist, funktionieren manche Programme nicht oder sie öffnen sich erst nach 10 Minuten...
    Wenn ich den Adapter austecke, funktionieren sie einwandfrei... Des is ja nicht normal so.. Denke ich mal?!
    Die Frage ist nur an was das liegen kann..

    Hoffe du hast mich jetz verstanden ;).

    MfG
     
  7. #6 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Hast du eine Software für den USB-Stick??
     
  8. #7 Keksmobil, 30.08.2009
    Keksmobil

    Keksmobil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja... "WLAN Manager" von Telekom selbst...
     
  9. #8 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Check mal wie viel CPU der prozess verbraucht!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 30.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schiess den Manager in die Tonne. der nutzt nich sonderlich viel. Wichtiger ist, dass der korrekte Treiber für den Siemens WLAN-Stick installiert ist.
     
  12. #10 Keksmobil, 30.08.2009
    Keksmobil

    Keksmobil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenig.. also sprich 0-1 .... daran liegts nicht...

    Das komische daran is, wenn ich den Adapter angeschlossen hab... und ein Programm aufmache das sich erst nach einiger zeit öffnet .. bleibt der CPU erstmal auf 0 .. also er ist nicht überlastet... das wundert mich ein wenig
     
Thema:

Probelm mit WLAN

Die Seite wird geladen...

Probelm mit WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...