Probelm mit Watt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Playleax, 08.10.2012.

1. #1 Playleax, 08.10.2012
    Playleax

Playleax Guest

Hey Leute,
    Ich will mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte mit 400 watt und einen neuen Prozessor mit 95 Watt kaufen. :p
    Aber mein Netzteil hat 400 watt. Heißt das, dass ich mir auch ein neues Netzteil kaufen muss? Oder haben die Zahlen gar nichts miteinander zu tun? :confused:

Thx im vorraus :cool:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 08.10.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Welche Grafikkarte genau? Und von welch Seite hast du die Wattangabe?

4. #3 Playleax, 08.10.2012
    Playleax

Playleax Guest

5. #4 xandros, 08.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mindestsystemleistung und maximale Stromaufnahme sind zwei Unterschiedliche Angaben!

Wenn fuer die Grafikkarte eine Mindestsystemleistung des Netzteiles angegeben wurde (was in der Regel bei NVidia der Fall ist), dann gilt diese fuer die Ausgangsleistung des Netzteiles fuer den kompletten Rechner und nicht nur fuer die Grafikkarte.....

Vergiss die Angabe bei Amazon! Schau besser beim Kartenhersteller nach.
    Die Karte selbst hat eine maximale Aufnahem von 116 Watt und NVidia empfiehlt ein Netzteil mit mindestens 400 Watt fuer einen Rechner mit einer solchen Karte...

Und wenn du nicht gerade ein Billignetzteil verwendest, dann reicht es mit seinen 400 Watt auch voellig aus.

6. #5 Playleax, 08.10.2012
    Playleax

Playleax Guest

Danke, hat mir sehr geholfen

Thema:

Probelm mit Watt

Die Seite wird geladen...

Probelm mit Watt - Ähnliche Themen

1. Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil

Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil: Nabend zusammen! Gleich mal mein Anliegen. Ich hab ne Asus EAH 5850 geschenkt bekommen. Baute sie auch sofort ein und mir fiel auf, das ich nur 1...
  2. Leises Netzteil mit 500-600 Watt

Leises Netzteil mit 500-600 Watt: Hallo. Leider machte mein Netzteil vor einigen Wochen beim Umlegen seines Kippschalters immer wieder merkwürdige Blitz-Geräusche, so dass ich es...
  3. 400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?

400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?: Hallo Leute Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, bzw. mir mal überhaupt eine zuzulegen, hatte bis jetzt nur Grafikkern onboard (HD...
  4. Neues Netzteil mit 500 bis 600 Watt

Neues Netzteil mit 500 bis 600 Watt: Hallo. Hab schon bei nirn.de gefragt, da gabs aber keine Antwort. :rolleyes: Kurz gesagt:mein Super Flower Amazon 550 Watt scheint immer mehr...
  5. 700 watt Netzteile

700 watt Netzteile: Hallo ich habe ein frage und zwar welche von diesem 3 Netzteil gut ist bzw geeignet für Games :) 1.Cooler Master GX Lite 700W 2.Super-Flower...