Probelm, HDD defekt? (operating sytem not found)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Holgiiibaer, 07.09.2012.

  1. #1 Holgiiibaer, 07.09.2012
    Holgiiibaer

    Holgiiibaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe folgendes Problem am Laptop meines Bruders.
    Wenn ich ihn hochfahren will erscheint folgendes:

    PXE-E61: Media test failture, check cable
    PXE-MOF: Exiting PXE ROM
    Operating System not found

    Das ist ja erstmal nicht das Problem. Wenn ich ihn dann wieder aus mache fährt er ganz normal hoch als wenn nix passiert wäre.
    Wenn ich ihn wieder runter fahre und wieder hoch ist auch noch alles ok. Das könnte ich den ganzen Tag machen ohne Probleme!!!
    Erst wenn ich ihn kom. Stromlos mache, also Netzstecker raus und auch den Akku raus, dann zeigt er den Fehler wieder an, wenn ich ihn hochfahren will.
    Und danach geht wieder alles ohne Probleme.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Akku wenn er aufgeladen ist, noch 1 Stunde Leistung hat. Über Nacht, also am nächsten morgen ist er kom. leer. Weiß aber nicht ob das auch was mit dem Fehler zu tun hat.

    Jetzt hatte ich auch schon mal gegooglet wegen dem Fehler (Operating System not found). Und dann soll wohl die HDD defekt sein. Aber die geht ja.
    Weiß nicht was ich davon halten soll.
    DIe Biosbatterie, denke ich mal, kanns ja auch nicht sein. Uhrzeit usw. ist alles immer aktuell.

    Kann mir irgend wer nen Tipp geben was es sein kann???
    Schon mal danke im voraus

    Holger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist ein Firmenlaptop, stimmts? Der will über das Netz booten.
    Das kann viel oder wenig sein, vorallem wenn wir hier wieder Ratestunde spielen.
    Ich rate mal Lenovo.
     
  4. #3 Holgiiibaer, 07.09.2012
    Holgiiibaer

    Holgiiibaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl,

    ne es ist kein Firmenlaptop. Meinste ich sollte mal nach der Bootreihenfolge gucken???
    Wobei ich mir eigentlich sicher war das er zuerst HDD bootet.
    Ne, is kein Firmenlaptop und es ist ein Packard Bell.

    Naja und wegen der Ratestunde, brauchst du noch mehr Infos??? Sag was du Wissen willst.
    Frag und so wird dir geholfen!!! ;-)
     
Thema: Probelm, HDD defekt? (operating sytem not found)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell operating system not found

    ,
  2. packard bell check cable connection

    ,
  3. check cable connection operating system not found

    ,
  4. fehlermeldung operating system not found check cable connection,
  5. operating system not found,
  6. medion laptop cable not found,
  7. check cable connection packard bell,
  8. Lenovo operating System Not found Check cable,
  9. operating system not found hilfe lenovo,
  10. laptop zeigt an check cable connection,
  11. operating system not found windows 7 wackelkontakt,
  12. lenovo hard disk not detected,
  13. operating system not found festplatte defekt,
  14. medion laptop check cable,
  15. operating system not found wenn ich akku rausnehme gehts wieder,
  16. packard bell laptop check cable,
  17. laptop zeigt an operating system not found,
  18. operating system not found packard bell,
  19. packard bell operation system not found,
  20. check cable connection,
  21. laptop runtergefallen operating system not found,
  22. windows 7 fehler operating system not found,
  23. operating system not found dann plötzlich wieder ok,
  24. operating system not found laptop packard bell,
  25. operating system not found laptop
Die Seite wird geladen...

Probelm, HDD defekt? (operating sytem not found) - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...