prob mit gf 6600 gt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von equal, 17.08.2005.

1. equal

equal Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Meine Wenigkeit ist ein begnadeter World of Warcraft spieler. Vor zwei Wochen noch hatte ich mein altes Equipment :

Geforce 4 MX 440
    512 ddr ram (2x 256 400er)

und brachte ca. 25 FPS zusammen.

Gut, dachte ich mir -> Verdammt, das is zu wenig und in MOlten core hab ich nur 6 fps.

Also ging ich mal zum "Händler meines Vertrauens" und packte mir ne :

Gigabyte Geforce 6600 GT + 1 Gig ram Inineon

komm nach Hause und zack!!!!!!! ich krieg nicht mehr als 15 fps zusammen?

Nach 3 maligem FOrmatieren, 7 mal neu SPiel installieren, 8 verschiedene Treiber (Detonator, Forceware, Omega), motherboard Bios update, 3 Mal nachfragen beim E-Shop + Nachfragen bei bekannte IT Studenten

gab ich die Hoffnung auf und es leitete mich zu euch.

Imho bin ich sehr verzweifelt, die Graka hab ich bei nem freund ausprobiert und da funzt alles perfekt. WoW mit 96 fps zum teil kein Problem! (alles auf Max)

-> Komme wiederum nach hause 15 fps (alles auf low etc)

also nun könnt nur noch ihr helfen

ich danke schon im voraus

greez equ

Equipment momentan:

Geforce 6600 GT von gigabyte mit Silent Pipe
    Infineon 1 GB ram (in 1 chip)
    Amd Athlon XP 2200+
    Elitegroup K7S5A (am MOBO hats wohl auch nicht gelegen, kumpel hat das gleiche)
    400W Netzteil Noname

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

stell mal deine graka im bios richtig ein bezüglich beschleunigung etc.
    biste sicher das du ne passende graka zum board hast ? agp 8x nit auf nem 4x oder sowas ? die einstellunge zum timing und grafikdatenauslagern in de ram richtig an? fastwrite und read aktiv ?
    genug saft für die karte ? manche schalten dann runter zur kompatibilität ohne abzustürze...
    in den treibernder karte gibts oft tuning optionen mit dene mal spiele ...
    genug belüftung um überhitzung auszuschließe

sonst weiß ich grad nix

gruß
    AirwolfNomatrix

4. equal

equal Neuer Benutzer

danke für deine antwort

Die graka wird mit genug Saft zugedrönt :)>) 400W
    Das mit 4x AGP sollte kein prob sein, da die meisten Anwendungen zur Zeit nicht mehr als 4x AGP benötigen, und falls WoW mehr als 4x AGP fordert, sollten doch zumindest mehr als 15 FPS zustande kommen :)

Lüfter hab ich Genug ,zur Heatpipe hab ich noch 2 xtra Kühler eingebaut und in meinem Zimmer wirds nie wirklich warm : )

Fastwrites sind aus
    Getaktet wurde noch nix

mfg equ

5. Lesrar

Lesrar Guest

Habe auch ein Prob mit der Karte aber von Xpertvision !
    bei mir rennt wow super aber immer wenn ich ein Vidoeprog öffne um eine DVD zu schauen oder auch norm mpg´s oder live streams stürtzt mein PC ab (CPU = 100%)!

6. ewi

ewi Guest

Habt ihr schon mal daran gedacht das der CPU etwas langsam ist was für nen CPU hat dein Freund denn

7. #6 K@rsten, 16.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wäre mal interessant die beiden Systeme im Vergeich zu sehen!!

Poste mal beide Systeme hier!

Grüße

8. #7 Michael2, 17.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Würde mich auch brenend interessieren.
    Aber ist ja schon komisch. Vielleicht baust du das mal in ein anderes Mobo um? (Grafikkarte)

9. HELP !

HELP ! Guest

vlt. haste auch nur vergessen den "externen" stromanschulss an die graka einzustecken ;D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Oh... da hätte man ja sofort draufkommen solllen... 8o

12. noname

noname Guest

habe fast selbes prob.hatte auch mx440 drin.
    jetzt 6600gt.bild kommt aber schwache leistung,stürtzt laufend ab und übelst die schwarzen punkte auf dem desktop und überall.
    habe ein sempron 2400+auf 1900mhz ubertaktet.
    board?kp-kt600
    512mb RAM
    bitte unbedingt um hilfe.habe schon alles ausprobiert.
    anderes netzteil und so.immer das selbe.
    !!!!hilfe!!!!

Thema: prob mit gf 6600 gt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7s5a und gt6600

Die Seite wird geladen...

prob mit gf 6600 gt - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  3. Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt

Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt: Hallo Zusammen, ich hab og Tablet seid drei jahren. Jetzt ist der Akku kaputt und der original ist von Samsung nicht mehr lieferbar. Jetzt muß...
  4. Gt 640?

Gt 640?: Hi, Ich hab vor kurzem eine GT 640(2gb) bekommen die hier nun rum liegt. Ich wüsste gerne ob es mehr Leistung bringt wenn ich sie zur Physx...
  5. NVIDIA GeForce GT 440

NVIDIA GeForce GT 440: Hallo Wollte mal fragen ob ich mit der Grafikkarte, über das HDMI Kabel ein Audiosignal bekomme. Ich habe es am TV angeschlossen bekomme aber...