Prob mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kelra, 16.12.2006.

1. Kelra

Kelra Benutzer

Hi

Ich hab eine 300 Gb festplatte an meinem rechner hängen die mit 3 partitionen läuft.
    Eine 15 Gb für das System und 2 andere für meine Daten.
    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Ich hab heute mein Windoof neu installiert und jetzt erkennt der rechner nurnoch die 15 Gb partition und eine von den datenpartitionen.
    Die dritte Partition von gut 170 Gb ist einfach verschwunden und Weder bei der installation noch später im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung aufgetaucht.
    Hat einer von euch nen Plan woran das liegen könnte und kann mir weiter helfen?

Danke im Vorraus, Kelra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kommt vor wenn windows den master bootrecord schreibt. dann kann es passieren das partitionseinträge in der tabelle abhanden kommen.

mit testdisk kannst du es wieder richten.
    download hier----> klick

4. Kelra

Kelra Benutzer

Ok, merk ich mir fürs nächste mal, danke.

Jetzt gibts n neues Problem: der rechner fuhr nichtmehr hoch, ich hab die installation nochmal neu gestartet und nachdem ich die systempartition formatiert habe und er die neuen dateien kopiert un d neu gestartet hat schreibt er nach dem üblichen "um von der cd zu starten drücken sie eine taste" zusätzlich "fehler beim starten des betriebssystems" und er fährt nichtmehr hoch bis zum installationsdektop...

heute geht abver auch alles schief...

5. #4 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

da sage ich masterbootrecord.
    entweder von einer bootdiskette booten und dann fdisk/ mbr ausführen, oder
    von xp cd booten.
    dann im menü R eingeben für reparaturkonsole.
    dann folgendes eingeben:
    fixboot
    fixmbr

dann kannst du neu starten und das setup erneut ausfüjhren für deine windowsinstallation.

6. Kelra

Kelra Benutzer

Ich hab jetzt alles genau so gemacht wie du gesagt hattest, aber er zeigt mir nach dem neustart immer noch "fehler beim laden des betriebssystems"...

7. #6 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

führe testdisk aus.
    denke da liegt das problem.

ansonsten die platte in ein anderen pc einbauen und die restlichen daten die du erhalten willst sichern.
    dann die platte komplett platt machen.

8. Kelra

Kelra Benutzer

Hab die platte jetzt an nbem anderen rechner komplett platt gemacht und wieder an meinen angeschlossen.
    Es existiert de fakto keine partition mehr auf der platte, aber im windows-setup zeigt er mir jetzt nur die summe der systempartition und einer von den anderen an, das sind da etwa 130 Gb...
    die anderen 170 Gb bleiben verschwunden, trotz dass mir auf dem anderen rechner alle 300 Gb als unpartitionierter bereich angezeigt wurden.

Hab auich testdisk probiert, hatte aber nicht wirklich was gebracht

9. #8 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dein board kann aber schon die 300 GB verwalten, oder?
    sonst hilft ein bios-update.

womit hast du die platte platt gemacht?
    benutze sonst mal GPARTED

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Kelra

Kelra Benutzer

ich hab die platte manuell komplett platt gemacht. und ich hatte die 300 Gb platte schon ne ganze weile am laufen. die probleme hab ich erst seit ich gestern mein system neu aufgespielt hab

12. #10 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bitte defeniere manuell ???
    welches tool hast du verwendet?

Thema:

Prob mit Festplatte

Die Seite wird geladen...

Prob mit Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...