Prob: jegliche installationsdatei bringt fehler. inzw fährt pc nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pfon, 03.03.2008.

  1. Pfon

    Pfon Guest

    Hi zusammen.

    Mein Problem:

    Ich habe mir neue Komponenten gekauft, somit ist folgende Kombi entstanden:
    Gigabyte P35-DS4
    Intel C2Q Q6600
    2x Team Elite 2GB DDRII-800
    GeForce 8500GT
    Samsung HD252KJ 250GB SATA-Festplatte.

    Nachdem ich alles verbaut habe, habe ich Windows Xp installiert, Treiber für Mainboard und Grafikkarte auch. Als ich dann aber eine Installationsdatei heruntergeladen habe und installieren wollte bringt er mir in etwa folgendes:
    "This file is corrupt. Please download another copy of it and try again."
    Also nochmal heruntergeladen, erneut der Fehler. Andere Datei funktioniert auch nicht. habe etwa 10 verschiedene Installationsdateien heruntergeladen, keine funktionierte.
    Allerdings konnte ich ein Programm, welches ich vor dem formatieren auf einem usb-stick gespeichert hatte problemlos installieren und ausführen.
    Inzwischen fährt er nichtmal mehr hoch. er hängt sich zwischendrin auf als er versucht FreeDOS zu laden, was er vorher nie versuchte. Bildschirm zeigt dann:
    "Loading FreeDOS...
    ROOT FAT KERNEL_"
    Hab mich mal heute Mittag kurz im ARLT erkundigt, der sagte mir entweder Speicher, Festplatte oder Netzwerkkarte.
    Speicher müsste okay sein, habe auch die Riegel einzeln versucht und ging nicht.
    Festplatten hab ich 2 neue und eine alte ausgetestet, funktionierte mit allen 3 nicht.
    Netzwerkkarte ist onboard, allerdings wüsste ich nicht wieso die am dem Fehler schuld sein könnte. Kann es denn daran liegen?
    Hat jemand ne Idee wie ich herausfinden könnte woran es liegt? Und vor allem wie ich den Fehler behebe.

    Mfg... Pfon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 03.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi

    schreibe mal den bootsektor neu:

    windows CD einlegen
    warten bis alles geladen ist
    dann "r" für reberaturkonsole drücken
    dann eine 1 eingeben und enter und dann bei passwortabfrage auch enter
    dann fixboot eingeben und enter

    anschließend neustart
     
  4. Pfon

    Pfon Guest

    Also jetzt komm ich wieder bis ins Windows, doch der Fehler, dass ich keine Installationsdatei starten kann besteht immer noch.
     
  5. #4 FixedHDD, 03.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm da hats bestimmt den install shield der für die ausführung solch installationen und der in windows integriert ist zerschossen.

    leider kann ich dir in diesem punka uch net weiter helfen.

    Tut mir leid.

    Gruß Justus.

    ich mein sicherlich würde neu aufsetzten das problem lösen, aber das wäre ja jetzt zu hard.....
     
  6. #5 xandros, 03.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 03.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  9. Pfon

    Pfon Guest

    So.. Ich weiss zwar nicht genau woran es lag, aber nach etlichem formatieren und windows installieren hats nun geklappt.. Arbeitsspeicher hab ich auch paar mal gewechselt, jetzt muss ich noch schauen obs daran lag. momentan hab ich nen anderen drin und es läuft..
    danke mal an alle..
     
Thema:

Prob: jegliche installationsdatei bringt fehler. inzw fährt pc nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Prob: jegliche installationsdatei bringt fehler. inzw fährt pc nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...