privatnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von timverh, 29.10.2009.

  1. #1 timverh, 29.10.2009
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe mal eine frage, wir haben 3 computer und 2 laptops. wir haben einen alten w-lan router. meine frage ist ob wir uns irgentwie ein kleines netzerk basteln so dass wir uns von jedem belibigen der rechner einloggen können und auf die gleichen daten kommen?
    ich habe eine 500gb und wir überlegen auch uns einen neuren nicht so teuren w-lan anzuschaffen.

    welche möglichkeiten hätte ich?

    kann ich auch noch einen drucker einbinden?

    danke an jeden der sich das durchliest und versucht mir zu helfen.

    tim verhoeven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Man kann, wenn am Router eine NDAS-Festplatte angebunden ist.
    Auch das ist möglich, hängt aber vom Router ab.
     
  4. #3 xandros, 29.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... oder auf einem Rechner eine Verzeichnis-Freigabe eingerichtet wird, auf die alle User eine Zugriffsberechtigung bekommen....
     
  5. #4 zille3000, 29.10.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal einen printserver (es gibt auch welche, da kannste andere usb geräte anschließen)
     
  6. #5 timverh, 30.10.2009
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    RE: RE: privatnetzwerk

    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=788936#post788936]
    Auch das ist möglich, hängt aber vom Router ab.[/quote]

    Nicht nur vom Router....

    Auch der Drucker muss Netzwerkfähig sein....
     
  9. #7 zille3000, 30.10.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
Thema: privatnetzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker im privatnetz