privates Netzwerk gegen das Internet abschirmen

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Zembris, 28.03.2007.

  1. #1 Zembris, 28.03.2007
    Zembris

    Zembris Guest

    Hallo ihr da draußen!
    Ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe.

    Meine Frage/Problem bezieht sich auf mein kleines privates Netzwerk und das Internet.
    Seit kurzem haben wir (endlich) einen DSL-Zugang. Der Anbieter hat uns das DSL-Modem (FRITZ!BOX Fon WLAN 7141) mit integriertem Router mitgeliefert. Läuft alles auch ohne Probleme. Direkt am Router hängt eine Switch mit zwei Rechnern. Ebenso hängt an der Switch eine zweite (meine) Switch mit meinen zwei Rechnern und dem Notebook.

    Ich hoffe, soweit ist alles verständlich! :D

    Bevor wir den Internetzugang hatten, liefen alle Rechner in einem großen Netzwerk mit allen Spielereien.
    Nun möchte ich aber gerne, dass mein Notebook weiterhin über die beiden Switchen und den Router ins Internet wählt, und meine beiden Rechner ebenfalls an der Switch bleiben. Sie sollen jedoch nur noch miteinander "kommunizieren" und "keine Ahnung haben", dass gleich ein Steckplatz weiter das Notebook an der Strippe hängt (ebenso soll das Notebook nichts von meinen Rechnern wissen). Von den beiden Rechnern, die an der ersten Switch hängen, sollen sie auch nichts mitbekommen.
    Ich erhoffe mir dadurch, meine vertraulichen Daten vor neugierigen Internetusern und Virenangriffen zu schützen…

    Was meint ihr dazu? Ist das machbar, oder gibt es noch eine andere Lösung?


    LG
    Zembris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 04.04.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Von aussen kann doch keiner in dein Netz schauen, die integrierte Firewall deines Router verhindert das.

    Wenn du das ganze komplett abkoppeln willst, kaufe einen USB-Ethernet-Adapter, so dass du dann zwei Netzwerkkarten am Laptop hast und hänge deinen Switch an die neue Karte mit deinen beiden Rechnern.
    Und die interne Karte direkt an den ersten Switch.
     
Thema: privates Netzwerk gegen das Internet abschirmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk abschirmen

    ,
  2. fritzbox abschirmen

    ,
  3. abschirmung des netzwerkes

    ,
  4. rechner im lan von internet abschirmen,
  5. das firmennetz gegenüber dem internet abschirmen wie?,
  6. Internet Netzwerk abschirmung,
  7. fritz box abschirmen
Die Seite wird geladen...

privates Netzwerk gegen das Internet abschirmen - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...