Private WoW server sind legal!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von AndreasPrediger1997, 12.02.2010.

  1. #1 AndreasPrediger1997, 12.02.2010
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    So ich hab hier mittlerweile schon sehr viel gelesen darüber.... und die größte meinung schien ja zu sein das Private WoW Server Illegal seien. Tja das stimmt nicht, aber das ist ja auch eure Meinung und ich will euch nur ein wenig aufklären das ihrs vielleicht versteht.
    Klar in den AGB´s steht das nur Blizzard einen Server betreiben darf. Weiß ja wohl so ziemlich jeder. Allerdings steht dort nur das, falls man einen Server hostet, dies nur zum Spielauschluss führen wird. Den mehr kann Blizzard auch nicht tun da dies nur AGB´s sind. Mit dem Urheberrecht hat das allles rein gar nichts zu tun das könnt ihr aus dem Spiel lassen.
    Den solang man den Spielinhalt nicht 1 zu 1 kopiert (was übrigens kein Server Betreiber macht) ist daran nichts illegal.
    "Derjenige der den Server betreibt macht sich "strafbar" - bzw. geht das Risiko ein, dass er seinen richtigen Account bald nicht mehr hat."
    Tatsache ist das die AGB´s Blizzards Hausregeln sind und mehr nicht. Wenn man gegen sie verstößt kann man HÖCHSTENS für immer aus dem Original Spiel gebannt werden. Es gibt auch keinen Fall in den Blizzard einen Privat-Server Hoster verklagt hat. Und warum? Weil Blizzard nichts gegen sie in der Hand hat.
    Blizzards Regeln sind kein geltendes Recht, dafür müssten sie schon im Gesetzbuch stehen. (was sie aber nicht tun)
    Es gibt viele Fälle die ähnlich sind, z.B. die Internetseiten bei denen steht "unbegrenzt Kostenlos Downloaden" und es wird entweder am äußeren Rand der Homepage oder dort angezeigt wo man erst hinscroolen muss, erwähnt das der Downloadservice etwas kostet, so hat man kein Problem damit wenn man nicht zahlt. Denn das einzige was sie tun können ist das sie dich rausschmeisen. Verklagen wird da nichts bringen.
    Bei WoW ist das natürlich anders mit den Kosten, da es recht verbreitet ist das WoW monatliche Kosten besitzt, und es wird auch zur Genüge darauf hingewiesen.
    Tja P-Server sind legal, das heißt das durch diesen netten Thread hier Blizzard sehr viele WoW Spieler verlieren könnte.
    Natürlich werden die Mods wieder dagegen sprechen, und sagen Private Server seien illegal weil die ja auch für Blizzard arbeiten.
    Naja ich hoffe das der große Teil dieses Forums meinen Beitrag sieht um euch klar zu machen das Private Server LEGAL sind.

    Mfg Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Auch wenn nur entsprechende Teil kopiert werden verstößt das gegen das Urheberrecht. Mit 1 zu 1 hat das nix zu tun.

    Als Spieler verstößt Du in der Tat nur gegen die AGB. Diese sind jedoch Vertragsklausen. Ob da zivilrechtlich irgendwas zu machen ist weiß ich nicht. Allerdings kann Blizzard dich lebenslang von Accounts für sämtliche Blizzard-Spiele ausschließen.
     
  4. #3 KennethBaker, 15.02.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Die meisten Private Server bieten nicht den Reiz lange genutzt zu werden. Es gibt da auch ein paar Ausnahmen, jedoch hängen die meisten schon am Problem die Server Software bugfrei zu bekommen was es auch fast nicht möglich macht die Server Up to date zu bringen. schreibe aus Erfahrung und eine bessere Werbung als PS die man auch als Demos ansehen könnte gibts für Blizzard gar nicht :)
     
Thema: Private WoW server sind legal!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. private wow server legal

    ,
  2. wow privat server legal oder illegal schweiz

    ,
  3. sind private wow server legal

    ,
  4. privater wowserver legal,
  5. privat wow server ist das legal ?,
  6. private wow server in deutschland hosten,
  7. wow server legal
Die Seite wird geladen...

Private WoW server sind legal! - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...