Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von 4FX, 09.01.2015.

1. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Hallo,

vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in keinster Weise Amazon erwähnt bzw. in Betracht bezogen habe und mir das recht suspekt vorkommt..

Hier die PN, vieleicht betrifft das ja mehrere User.. :

Hey.

Hab im Kaufberatung-Forum gelesen, dass du dir bald ein neues Gerät anschaffen willst. ^^

Willst du das zufällig über Amazon bestellen oder könntest es dir vorstellen dort zu bestellen?

Ich hab dort ziemlich viel Guthaben rumliegen, was ich gerne eintauschen wollen würde.

Wenn du dort bestellst, dann meld dich!

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die PN wurde sicher von einem anderen User direkt an dich geschickt. Das System generiert solche Nachrichten nicht von selbst.

Es soll tatsaechlich Leute geben, die ueber Amazon-Guthaben verfuegen und dies auf diese Weise in Bargeld verwandeln moechten, da Amazon-Gutscheine etc. nicht bar ausgezahlt werden. Ob das serioes ist, kann dir hoechstens dein Bauch sagen - und der Anbieter.... das Forum kann dafuer keine Haftung uebernehmen und auch keine Garantien aussprechen.

4. #3 BooWseR, 09.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Würde ich nicht als seriös in Betracht ziehen. Wie stellt er sich den Ablauf vor? Du schickst ihm, was du haben willst, er "bestellt" und du gibst ihm das Geld? Dann wird die Ware vermutlich nie bei dir eintreffen und das Geld ist auch weg.

Alternativ ist das natürlich auch eine Form der Geldwäsche. Ich könnte mir Amazongutscheine von geklauten Kreditkarten kaufen und die so zu Bargeld machen, ohne das es eine verfolgbare Spur gäbe.

Meine Meinung: Finger weg von solchen Angeboten...

Thema:

Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

Die Seite wird geladen...

Private Nachricht wegen Amazon Bestellung?? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...
  4. Gefälschte AMD CPUs bei Amazon

Gefälschte AMD CPUs bei Amazon: Gefälschte AMD-Prozessoren bei Amazon - heise online
  5. Amazon Werbung blocken

Amazon Werbung blocken: Hallo Auskenner, ich brauche mal Unterstützung beim Blocken von aufdringlicher Amazon Werbung. Ich nutze Windows 7 Ultimate, als Browser den...