Printserver

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fm94, 07.01.2008.

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    hab mir einen printserver gekauft, damit ich von allem pc's im netzwer aus drucken kann. nun bin ich beim installieren, aber in der druckerliste von windows wird mein drucker (hp officejet 5510 series) nicht angezeigt. ich habe "datenträger" ausgewählt und ide treiber-cd von hp eingelegt, aber da kann er angeblich nichts finden. über usb hat der drucker wunderbar geklappt, weil ich ihn da über plug&play erkennen lassen konnte, was mit dem printserver nicht möglich ist. kann mir jemand helfen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt zwei unterschiedliche Wege, einen Drucker an einem Printserver einzubinden.
    Über PnP ist das nicht möglich!


    a)
    Start - Systemsteuerung - Drucker und... - Drucker hinzufügen
    Der Druckerinstallationsassistent startet. Auf Weiter klicken.
    Lokaler Drucker auswählen, weiter, Einen neuen Anschluss erstellen, im Auswahlfeld "Standard TCP/IP Port" wählen, weiter, weiter, IP-Adresse des Printservers angeben, Portname wird automatisch gefüllt, weiter, Fertig stellen.

    b)
    bei verschiedenen Printservern kann man die angeschlossenen Drucker auch über die Netzwerkumgebung erreichen. Dazu in die "Arbeitsgruppe" des Printservers wechseln, den Drucker auswählen, den Drucker mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü auf Verbinden klicken.
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab alles so gemacht. der drucker ist erfolgreich eingerichtet, nur beim drucken der testseite oder auch andere seiten, reagiert der drucker nicht.
     
Thema:

Printserver

Die Seite wird geladen...

Printserver - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkzugriff auf Printserver - Barricade Router

    Netzwerkzugriff auf Printserver - Barricade Router: Hallo, habe in meinem Heimnetzwerk an einem Barricade SMC7008APR einen Drucker über LPT-Port mit fester IP angeschlossen. Meine Rechner laufen...
  2. Printserver LAN für 2 Drucker

    Printserver LAN für 2 Drucker: Hallo, benötige einen Printserver um 2 Drucker mit USB Anschluß über LAN (nicht WLAN) in meinem Netzwerk anzuschließen. Hab bis jetzt noch nix...
  3. Lexmark X7170 mit Printserver Digitus Fast Ethernet Printserver verbinden

    Lexmark X7170 mit Printserver Digitus Fast Ethernet Printserver verbinden: Hi Leute Ich hab versucht meine Lexmarkdrucker mit einem Print Server an mein Heimnetzwerk anzuschließen. HAbe aber jetzt das problem das die...
  4. Printserver über WLAN ?

    Printserver über WLAN ?: Habe mir jetzt einen Netgeat Printserver zugelegt und würde diesen gerne über WLAN konfigurieren und steuern !? Aber wie verbinde ich den Notebook...
  5. Suche NAS mit PrintServer

    Suche NAS mit PrintServer: Servus zusammen, ich suche ein NAS mit 2 Platten (je 250GB) und Printserver. Da ich mich damit nicht auskenne hätte ich gerne eine Empfehlung.