Printserver über WLAN ?

Diskutiere Printserver über WLAN ? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe mir jetzt einen Netgeat Printserver zugelegt und würde diesen gerne über WLAN konfigurieren und steuern !? Aber wie verbinde ich den Notebook...

  1. P.user

    P.user Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt einen Netgeat Printserver zugelegt und würde diesen gerne über WLAN konfigurieren und steuern !?
    Aber wie verbinde ich den Notebook mit dem Printserver über WLAN ?
    Bitte helft mir weiter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netgear vertreibt zum Glück nur einen einzigen Printserver!
    Und wie man den konfiguriert, kann man in dem einzigen Handbuch lesen, welches von Netgear jemals veröffentlicht wurde.....


    Sry, aber etwas genauere Angaben dürfen es schon sein!
     
  4. P.user

    P.user Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sorry !

    Ich habe eine Notebook mit WLAN ! Ich möchte jetzt gerne Mein Notebook mit dem Printserver verbinden.
    Mit dem Printserver möchte ich gerne meinen Drucker (über USB) anschließen, den ich dann in der Abstellkammer aufstelle.
    Anschließend möchte ich gerne meine Dokumente über WLAN an den Printserver schicken damit sie gedruckt werden so mein Plan.

    Sind die Angaben jetzt genauer ???


    Danke für die Hilfe
     
  5. #4 xandros, 07.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    jetzt ist die Situation gut beschrieben, aber leider ist die Modellbezeichnung des Printservers immer noch unbekannt.

    (um es deutlich auszudrücken, der obige Text war nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher ironisch.... aber ohne Daten lässt sich sehr schwer etwas dazu sagen!)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Printserver über WLAN ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. printserver mit pc verbinden wlan

Die Seite wird geladen...

Printserver über WLAN ? - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Printserver schwenken

    Printserver schwenken: Hallo, kann man bei reduntanten Printserver einen automatismus rein bekommen? Wenn einer runter gefahren ist, das dann automatisch über den...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...