Printserver über WLAN ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von P.user, 07.03.2008.

  1. P.user

    P.user Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt einen Netgeat Printserver zugelegt und würde diesen gerne über WLAN konfigurieren und steuern !?
    Aber wie verbinde ich den Notebook mit dem Printserver über WLAN ?
    Bitte helft mir weiter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netgear vertreibt zum Glück nur einen einzigen Printserver!
    Und wie man den konfiguriert, kann man in dem einzigen Handbuch lesen, welches von Netgear jemals veröffentlicht wurde.....


    Sry, aber etwas genauere Angaben dürfen es schon sein!
     
  4. P.user

    P.user Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sorry !

    Ich habe eine Notebook mit WLAN ! Ich möchte jetzt gerne Mein Notebook mit dem Printserver verbinden.
    Mit dem Printserver möchte ich gerne meinen Drucker (über USB) anschließen, den ich dann in der Abstellkammer aufstelle.
    Anschließend möchte ich gerne meine Dokumente über WLAN an den Printserver schicken damit sie gedruckt werden so mein Plan.

    Sind die Angaben jetzt genauer ???


    Danke für die Hilfe
     
  5. #4 xandros, 07.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    jetzt ist die Situation gut beschrieben, aber leider ist die Modellbezeichnung des Printservers immer noch unbekannt.

    (um es deutlich auszudrücken, der obige Text war nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher ironisch.... aber ohne Daten lässt sich sehr schwer etwas dazu sagen!)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Printserver über WLAN ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. printserver mit pc verbinden wlan

Die Seite wird geladen...

Printserver über WLAN ? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...