Printserver Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MyNaMeIsNoBoDy, 17.08.2007.

  1. #1 MyNaMeIsNoBoDy, 17.08.2007
    MyNaMeIsNoBoDy

    MyNaMeIsNoBoDy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all
    Also ich habe ein recht verzwicktes Prob mit meinem Printserver:
    Nachdem mein alter Drucker ausgestiegen ist habe ich mit einen Canon MP830 gekauft. Da ich mehrere Computer habe ist ein Printserver die beste Lösung. Also habe ich, wie bereits den alten Drucker, den neuen an den Printserver (Linsksys WPS54GU2) angeschlossen und auf dem ersten Computer (Win XP) installiert. Das ging noch in Ordnung.
    Als ich nun versuchte das selbe Ding auf dem zweiten Comuter (Mac OSX) durchzuziehn funtze es einfach net. Ich habe vesucht den Printserver per AppleTalk zu erreichen, das ging zwar, aber beim an den Printserver anschlossenen Drucker zeigte es mir immer noch den alten Drucker an^^.
    Als ich dann auf dem PC versuchte über die Einstellungskonsole (also IP in Webbrowser eingeben :D) den Drucker zu ändern, wollte 1. der sch... Printserver die Einstellungen nicht übernehmen und 2. wurde danach der Printserver auf dem Mac nicht mehr angezeigt.
    Ich habe das Gefühl, dass es am komplizierten Netzwerk liegt. Um zu sehn wie das aufgebaut schaut im Anhang pls.

    Das komische daran ist, dass das ganze schon mal funktioniert hat mit dem alten Drucker.

    P.S.: Könnte es sein, dass das Prob der Switch ist, denn der is schon sehr alt. Gateway is auch Linksys.

    thx im voraus
    Nobody
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MyNaMeIsNoBoDy, 17.08.2007
    MyNaMeIsNoBoDy

    MyNaMeIsNoBoDy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sry das mit Anhang war nix^^
    nochmal:
     
  4. #3 MyNaMeIsNoBoDy, 18.08.2007
    MyNaMeIsNoBoDy

    MyNaMeIsNoBoDy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ahoihoi nochmal

    Ich habe nun mal ausprobiert vom Mac aus den Prinserver anzupingen und das hat gefunzt. Jedoch erscheit er im Appletalk noch immer net. Dann hab ichs mal über TCP/IP ausprobiert, indem ich die IP des Printserver eingegeben habe doch auch das funktionierte nicht. Würde es vilt besser gehn wenn ich den Printserver nicht am Switch sondern am Gateway anschliessen würde.
    Vilt hab ich einfach nur ein kleines Detail übersehn aber ich wüsste nicht welches?

    thx im voraus
     
Thema: Printserver Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon mp830 printserver

    ,
  2. welcher printserver ist ein mac netzwerk in ordnung

    ,
  3. mac kann nicht über printserver auf lexmark 7170 drucken

Die Seite wird geladen...

Printserver Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...