Print Server Einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jdoppelp, 12.08.2010.

  1. #1 jdoppelp, 12.08.2010
    jdoppelp

    jdoppelp Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Mein Vater hat einen Printerserver von Longshine gekauft. - LCS-PS101-A
    Wir haben einen Drucker von Brother -MFC - 235C
    Da er nicht soviel ahnung von Computer etc. hat habe ich beschlossen den Server einzurichten.
    In der Anleitung sah wie immer alles ganz einfach aus... .
    Ich habe alles befolgt.... und dann ging trotzdem nix.

    Ich habe jetzt schon einige andere Sachen ausprobiert aber nichts funktioniert.


    Kann mir vllt. jemand in Form einer gründlichen Anleitung geben? Oder irgend was anderes?


    Danke im Vorraus

    Jdoppelp

    PS: Ich habe Windows 7 64 Bit Version
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch hier, mit den wenigen Infos kann niemand was anfangen. WAS hast du eingerichtet. Beschreibe das mal genauer. Im Prinzip ist ein Printserver nichts anderes wie ein Netzwerkteilnehmer. Entsprechende Freigaben für alle Rechner müssen eingerichtet werden.
     
  4. #3 emmes, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Netzwerkdrucker mit Printserver installieren
    ________________________________________
    !! Nicht jeder Printserver unterstützt Multifunktionsgeräte !! Vorher klären
    Das gleiche gilt für GDI Drucker. Normale Drucker kann jeder.

    der Printserver muss eine Ip im Routerbereich haben
    Bspl. Router 192.168.2.1 PS 192 168.2.10

    Als TCP/IP Drucker einrichten

    Systemsteuerung
    Geräte und Drucker
    Drucker hinzufügen
    Einen lokalen Drucker hinzufügen
    Neuen Anschluß erstellen
    Anschlußtyp: Standard TCP/IP Port
    Weiter
    Hostname oder IP Adresse : 192.168.x.y
    Anschlußname: beliebig
    Benutzerdefiniert
    LPR markieren
    Warteschlange : LPT1 ( oder LP1 )
    LPR Bytezählung markieren
    Weiter -- > Windows Update ( kann länger dauern )
    Deinen Drucker auswählen ……

    der longshine hat in seiner software das prog. PSAdmin, damit kannst du die ip des PS einstellen.
    am besten eine fest ip
    [​IMG]

    emmes
     
  5. #4 jdoppelp, 13.08.2010
    jdoppelp

    jdoppelp Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke emmis
    das hat mir schonmal weiter geholfen. Was du schreibst erscheit entgegen der Anleitung wengstens Logisch.

    Aber verrate mir doch bitte noch was ich bei Hostname oder Ip eingeben muss?

    Eine bestimmt IP (z.B.die vom Print server, oder Router etc.) oder kann ich mir eine ausdenken?

    jdoppelp
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    eine beliebige aus dem ip bereich des routers

    wie antwort #3 ( bild )
     
  7. #6 jdoppelp, 13.08.2010
    jdoppelp

    jdoppelp Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    SO ich habe jetzt einfach mal die PS IP angegeben und es geht einwandfrei zu Drucken

    VIELEN DANK für die Hilfe
     
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    na, das hört ma(n) doch gern

    emmes
     
  9. #8 kellerwessi, 06.01.2011
    kellerwessi

    kellerwessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich häng mich mal frech an diesen schon etwas ältern Thread dran, da er mir per google-Suche schon ein Stück weitergeholfen hat.

    Ich habe für einen Bekannten den LCS PS101-A gekauft. Es gibt mehrere Rechner. Bei einem Laptop mit XP und einem 2ten PC mit WinXP funktioniert alles einwandfrei. Der Drucker ist ein HP Deskjet 710C.

    Das Problemkind ist ein neuer Rechner mit Windows7 Home Premium 64 Bit. Eingerichtet ist er wie oben von emmes beschrieben. Windows7 bringt auch keine Fehlermeldungen. Die Druckertreiber sind über das Windowsupdate runtergeladen und installiert worden.

    Wenn ich nun etwas drucke, egal was, ob Testseite oder Word-Dokumente, gehen diese Aufträge ins Nirvana. Es kommt keine Fehlermeldung und der Druckauftrag ist weg. Gedruckt wird nichts!

    Wenn ich über die Druckereigenschaften in das Dienstprogramm des Druckers gehe und die Düsen reinigen lasse, so tut er dies und gibt danach eine Testseite aus?!

    Wenn ich den Spooler umgehe und die Aufträge direkt an den Drucker schicken lassen will, schiesst es den Explorer ab. -.-

    Ich komm mit diesen Phänomenen nicht klar und hoffe hier kann mir einer mit nem ominösen Häkchen das mal wieder irgendwo fehlt oder zuviel ist helfen.

    Danke und Grüße,

    kellerwessi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    bist du diesen weg gegangen ?

    emmes
     

    Anhänge:

  12. #10 kellerwessi, 06.01.2011
    kellerwessi

    kellerwessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Genau so hab ich´s gemacht. So ist´s ja auch weiter oben von Dir schon beschrieben.
     
Thema: Print Server Einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psadmin windows 7 64bit

    ,
  2. psadmin windows 7

    ,
  3. psadmin 64 bit

    ,
  4. psadmin 64 bit download,
  5. psadmin 64bit,
  6. printserver einrichten anleitung,
  7. longshine psadmin,
  8. psadmin longshine,
  9. longshine lcs-ps101-2 reset,
  10. lcs-ps101-a manual,
  11. longshine lcs-ps101-2 treiber,
  12. lcs-ps101-2 treiber windows 7,
  13. mfc 235c printserver,
  14. lcs-ps101-a software,
  15. printserver anleitung,
  16. longshine print sever auf windows server 2011 einrichten,
  17. longshine lcs-ps101a keine antwort vom drucker,
  18. psadmin win7,
  19. lcs-ps101 windows 7,
  20. psadmin für windows 7,
  21. ip.adresse für longshine printserver,
  22. psadmin windows 7 64 bit,
  23. longshine lcs-ps101-a reset,
  24. longshine psadmin windows 7,
  25. lcs-ps101-a windows 7
Die Seite wird geladen...

Print Server Einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...