Princess Mononoke

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Stefan a.k.a. woody, 16.06.2003.

  1. #1 Stefan a.k.a. woody, 16.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Hallo Zusammen:

    Princess Mononoke ist ein japanisches Anime, in dem es um den Spirit des Waldes und um die Rücksichtslosigkeit der Menschen geht.
    Es spielt in einer am beginn der industrialisierung stehenden Welt (Eisenherstellung ist im Kommen), als ein junger Prinz von einer dämonischen krankheit befallen sich auf den weg macht, um die Person zu finden, die der natur so geschadet hat, dass diese einen Dämon hervorbrachte.
    Diese Krankheit verleiht ihm ungewollt dämonische kräfte, er begegnet einer Wolfsfrau, die auch diese Person zu vernichten sucht.

    Gemeinsam treffen sie auf den Spirit des Waldes, der nun von einigen raffsüchtigen Menschen bedroht wird...
     
  2. #2 DarkGoku, 17.06.2003
    DarkGoku

    DarkGoku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wobei der dämon ein gott war , sprich der hass auf den menschen der ihn so verlöetzt hat , hat ihn in einen dämon verwandelt
     
  3. #3 Stefan a.k.a. woody, 17.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Ja, ich wollte es erstmal nicht so tief ausführen, weil das zu lange gedauert hätte. habe ja auch die Wölfe und so weggelassen.

    Aber noch eins: Du sagst ja, dass der Hass ihn verwandelt hat, aber als die Wolfsmutter getroffen wurde, verwandelte sie sich nach einiger Zeit doch auch, oder?
    Lag das nciht an diesem Stein? das hab ich am Anfang nämlich so verstanden. Die alte Frau hat doch aus dem Dämn diesen Stein herausgeholt...
     
  4. #4 Stefan a.k.a. woody, 21.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Juhu! Mein DVD-Import ist da!
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spass !

    Und danach her damit :rolleyes: ;)
     
  6. #6 Stefan a.k.a. woody, 22.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Könnt ja mal vorbeikommen und dann schauen wir zusammen.
     
  7. #7 ScR4tCh, 03.10.2003
    ScR4tCh

    ScR4tCh Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Einer der geilsten Animes !
     
  8. #8 velissa, 18.11.2003
    velissa

    velissa Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    jo, vorallem finde ich ihn recht ergreifend!
    das is bei den meistens animes nicht so, hier fühlt man am ende des filmes richtig mit! super anime.
     
  9. #9 stink0r, 20.11.2003
    stink0r

    stink0r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ist das ein hentai? :p
     
  10. #10 Stefan a.k.a. woody, 21.11.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Äh nein, definitiv nicht.

    Nur einer der drei besten Filme des Genres


    woody
     
Thema:

Princess Mononoke