PRIMERGY F250: Windows Installation erkennt keine Festplatten.

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von beatsaft, 09.12.2012.

1. #1 beatsaft, 09.12.2012
    beatsaft

beatsaft Neuer Benutzer

hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte Windows 7 auf einem Fujitsu Siemens PRIMERGY F250 Server installieren, aber an der Stelle an der man beim Windows installer normalerweise die Partitionen erstellt, werden die festplatten nicht erkannt. Die RAID Festplatten sind eigentlich bereits konfiguriert, aber es scheint ein treiber zu fehlen um diese anzuzeigen. Ich habe bereits nach treibern für den RAID Controller gesucht (AcceleRAID 160), aber die sind wie gesagt schon installiert und konfiguriert, es wird also vermutlich ein anderer treiber gebraucht. Im moment ist linux drauf, da wurden die festplatten auch bei der installation erkannt und genutzt, nur windoofs erkennt die nicht. (Linux unterstützt aber manche Anwendungen (Hauptsächlich Gameserver) nicht so wie ich es möchte, daher will ich Windows installieren)

Danke schonmal für eure kompetenten Antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ueber das RAID-BIOS des Hostadapters.
    Die Treiber sind nicht installiert, sondern nur das auf dem Hostadapter vorhandene BIOS.
    Die Treiber muessen bei der Windows-Installation ueber Diskette bereitgestellt werden. (Die Installationsroutine fragt in der Fusszeile nach SCSI-Treibern von Drittanbietern, wofuer eine entsprechende Funktionstaste <F6> zu druecken ist.)
    Alternativ musst du dir eine Windows-CD/DVD erstellen, in der die notwendigen Treiber integriert sind. (Stichwort Slipstream bei Google sollte dir dafuer viele Treffer liefern.)

Edit: Soweit ich das gesehen habe wird der Primergy F250 mit mindestens zwei RAID-Hostadaptern ausgeliefert. Einmal einem Adaptec-Controller (3200S FWF S24 als Firmware-Versionen, die wohl zum Adaptec 29320LPE SGL SCSI-Adapter gehoert) und einmal einem LSI-Mylex-Adapter (AR160/AR352/EXR2000).
    Fujitsu bietet fuer Windows allerdings bei diesem Geraet nur Treibersupport bis max. Windows 2003 Server an.

4. #3 beatsaft, 10.12.2012
    beatsaft

beatsaft Neuer Benutzer

Wo bzw. unter welchem Stichwort finde Ich denn die von Fujitsu bereitgestellten Treiber? Ich habe bisher nur Teiber für neuere Fujitsu Server gefunden...

5. #4 xandros, 10.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Fujitsu im Download-Bereich.
    Dort als Server eben Primergy angeben, danach erhaelst du eine Auswahl, in der dein Modell nicht enthalten ist. Dafuer aber ein Eintrag "nicht aufgefuehrte Modelle" oder so Aehnlich, unter der dann Fxxx und in der weiteren Folge dann auch F250 auswaehlbar ist.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PRIMERGY F250: Windows Installation erkennt keine Festplatten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can install windows server 2012 on primergy f250 server

,
  2. acceleRaid 160 treiber

,
  3. windows server 2012 installation erkennt keine festplatten

,
  4. primergy windows install,
  5. primergy erkennt nicht,
  6. WINDOWS SERVER 2012 ERKENNT KEINE FESTPLATTEN,
  7. fujitsu primergy windows 2012 probleme,
  8. raid keine festplatten windows 7,
  9. fujitsu primergy erkennt nur eine festplatte,
  10. primergy windows server installieren,
  11. hilfe windows sxerver 2012 installation fragt nach treibern,
  12. primergy f250 treiber download,
  13. win7 auf primergy Server installieren,
  14. fsc primergy windows xp installieren,
  15. installation windows server 2012 keine festplatten,
  16. windows 98 installation findet keine festplatte,
  17. windows server 2012 findet keine festplatten primergy ,
  18. windows primergy keine festplatte,
  19. fujitsu f250 raidcontroller
Die Seite wird geladen...

PRIMERGY F250: Windows Installation erkennt keine Festplatten. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...