Primergy F250 neu-installation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von knoddelpusch88, 04.12.2010.

1. #1 knoddelpusch88, 04.12.2010
    knoddelpusch88

knoddelpusch88 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich bin neu hier und hätte da schon ein Paar Fragen zum Primergy F250.

System Daten:
    Dual Prozessor 2,4 GHz
    Speicher 3GB
    Fibre Channel Controller 2200
    Adaptech-2100S

Problem:
    Ich habe über den Controller Adaptech-2100S 3x Hot Swap Festplatten dran.
    Es werden am Controller nur 2 erkannt, unter Win XP im Arbeitsplatz ist dann nur noch eine. In der Computerverwaltung werden aber 2 Platten angezeigt.
    Die eine ist ja die System-Festplatte und die andere wird mit "nicht initialisiert" angezeigt?

Woran kann das liegen??

Im vorraus schon mal Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Adaptec 2100S = SCSI RAID Hostadapter....
    Der FSC Primergy F250 ist eigentlich ein Serversystem. Auf solchen Geraeten ist XP schon eher die Ausnahme, wenn es nicht gerade die Server-Version ist. Ansonsten eignet sich ein echtes Server-Betriebssystem auf dem Geraet sicherlich deutlich besser..... (Aber das ist nicht meine Entscheidung und haengt doch eher davon ab, was mit dem Geraet gemacht wird.)

"Nicht initialisiert" kann bedeuten, dass die Platte nicht ordnungsgemaess im BIOS des SCSI-Adapters eingetragen wurde, darin nicht ordentlich verbereitet wurde oder zu einem zerschossenen RAID-Verbund gehoert.
    Das Problem kann in diesen Faellen nur ueber das SCSI-Hostadapter-BIOS geloest werden.

Auch moeglich: Die besagte Festplatte wurde im Geraetemanager noch nicht mit einer Partition versehen und nicht formatiert. Dann sollte dies in selbigen nachgeholt werden koennen. (Vermutlich ist aber eher die Fehlerquelle im BIOS des SCSI-Adapters zu suchen!)

Dass am Controller (Hostadapter) 2 Festplatten erkannt werden, Windows aber nur noch eine davon "erkennt", wird wohl daran liegen, dass diese beiden Festplatten als RAID-Verbund arbeiten. Fuer das Betriebssystem wird dann nur noch eine einzige Festplatte gemeldet, obwohl die Daten physikalisch auf mehreren gespeichert werden. Das ist dann je nach RAID-Level etwas unterschiedlich in der Handhabung durch den SCSI-Hostadapter.....

4. #3 knoddelpusch88, 05.12.2010
    knoddelpusch88

Hallo,

also ich mache gerade ein neues Raid 5 mit 3x 36GB Festplatten.

Danach werde ich dann Windows Server 2003 oder 2000 installieren.

Wenn dieses System dann läuft, hätte ich noch ein Primergy S60 (Fibre Channel Speicher Subsystem) mit einzubinden.

5. #4 xandros, 06.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 knoddelpusch88, 06.12.2010
    knoddelpusch88

Hallo,

das mit dem einbinden des Raids sollte theoretisch nicht so schwer sein. Aber wenn ich 5 Raids habe und das 1. wird nur mit 100 MB angezeitg und bei den andern unknown angezeigt wird geht das schon nicht mehr so einfach.
    Im controller bios (qlogic 2200) werden auch nur die 5 Raids in einem Untermenü angezeigt, aber keine Festplatten.

7. #6 knoddelpusch88, 19.12.2010
    knoddelpusch88

Hallo,

könnte mir jemand kurz erklären wie man ein primergy s60 an ein System einbindet.

Schon mal Danke im voraus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Primergy F250 neu-installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsc primergy win xp instalieren

,
  2. primergy cd boot

,
  3. fujitsu f250 neu installieren

,
  4. fujitsu siemens primergy f250,
  5. primergy adaptec 2200s win 2k3 installation,
  6. primergy f250 einrichten,
  7. siemens primergy bios menü hängt,
  8. primergy findet keine hdd,
  9. primergy f250 benutzerhandbuch,
  10. primergy f250 downloads,
  11. primergy f250 win 7 installation zeigt keine festplatten,
  12. install win 2008 server primergy f250,
  13. primergy f250 windows driver,
  14. primergy f250 datenblatt,
  15. siemens primergy f 250 bios start,
  16. fsc primergy win xp,
  17. primergy windows 2003 neu installieren,
  18. fujitsu siemens primergy f250 adaptec 2100s,
  19. primergy f250 von cd booten,
  20. primergy s60 setup,
  21. primergy bios erkennt festplatten nicht,
  22. FSC Primergy F250 manual,
  23. fujitsu siemens primergy s60,
  24. primergy F250 von RAID Booten,
  25. fujitsu siemens primergy s60 einrichten
Die Seite wird geladen...

Primergy F250 neu-installation - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...