Prime95 > BlendTest > Error

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Puma45, 02.03.2008.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Seas Leute,

    mir ist mein PC während dem Spielen 2 mal abgestürzt, hat dann aber innerhalb von 1 sec. wieder von selber gebootet. Auf dieses Ereignis hab ich Prime 95 laufen lassen, zuerst den „Blend-Test“, da gabs nach 3 sec. ne Errormeldung : (Jedoch nur unter dem 1. Workerthread, die andreren leifen weiter)

    „[Sun Mar 02 16:04:12 2008] FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 Hardware failure detected, consult stress.txt file.

    Daraufhein hab ich den „Small FTF- Test“ laufen lassen, hieberi erreichte die CPU laut Everest Ultimate 67°C, kurz darauf > Absturz!! Meine Frage, liegt das an der Temperatur?? Motherboard hatte 52°C, GPU 57°?? Eigentlich dürften 67° für einen Quad Core Q6600 @ 2,4GHz kein Problem darstellen?!?!?!
    Hab den Q6600 erst zu Wiehnachten bekommen, selbst eingebaut, Wärmeleitpaste usw. richtig installiert und bis heute gabs auch bei diesesm Spiel und unter Prime95 (hab sie gleich nach dem einbau getestet) keine Probleme.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Q6600 unter Prime95 67°C > Absturz

    Mainboard sowie Grafikkartentemperatur sind in Ordnung. CPU ist mit 67 an der Schmerzgrenze ältere Modelle sowie neuere stürzen oft bei solchen Temps ab.

    Haste sonst was an der Hardware verändert ? schau mal wie hoch die Auslastung ist und wie viele Prozesse und Anwendungen laufen. STRG ALT ENTF drücken und nachschauen.
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Q6600 unter Prime95 67°C > Absturz

    Prozesse laufen zur Zeit 35! Auslastung, OHNE dass ein Programm (von mir ^^) ausgeführt wird : 0-2%, ich werd jetzt mal gucken, ob sich eventuell der Kühler selbständig gemacht hat.

    thx und mfg

    Puma45

    edit: 1
    lol das soll einer verstehen, hab jetzt den Kühler RICHTIG fest gemacht, er war eigentlich NICHT locker ^^, aber jetzt, der small TFT-Test läüft gerade, kommt die Temeratur der CPU nicht über 53°C, der Test läuft immerhin schon 10min, bei 100%iger Auslastung, FAN dreht mit 3000rpm

    werde im anschluss noch mal den Blend-Test machen! Was würde denn diese oben gepostete Meldung bedeuten? Gibs da spezifische Meldungen oder lauten die immer gleich??

    edit: 2
    so, das Temperaturproblem scheint behoben, CPU kam nicht über 53°C hinaus, auch nach 25 min nicht.
    Der Blend-Test meldete jedoch nach 2 min beim Workerthread 4 wieder dieselbe Meldung, siehe 1. Beitrag.
    Was könnte denn das sein ?? XD

    mfg Puma
     
  5. #4 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Q6600 unter Prime95 67°C > Absturz

    Hast du die CPU getaktet ? wenn ja takte sie mal runter.

    http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/233222-cpu-probs-bekomme-einfach-bluescreen.html

    Hier findest du die Antwort auf deine Frage schau am besten unten auf der 1 Seite nach.

    Würde dir raten deine CPU noch mit CPU Stability zu prüfen.

    Wenn deine CPU stabil läuft ohne zu crashen läuft sie korrekt. Sollte sie während des Tests crashen/abstürzen läuft der PC vermutlich instabil.

    http://www.chip.de/downloads/CPU-Stability-Test-6.0_12990261.html

    Die Temps jetzt sind in Ordnung die du gepostet hast nachdem du den Lüfter nochmal richtig eingestellt hast.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Q6600 unter Prime95 67°C > Absturz

    Naja, Netzteil, Spannung, VCore usw. kann ja eigentlich nicht sein, da ich , wie gesagt, den PC (So wie er JETZT dasteht) schon siet Weihnachten habe, und seitem dieses Problem noch nicht aufgetreten ist. Nein, die CPU läuft mir Ori Takt (2,4GHz)
    Lade mir jetzt noch mal CPU Stab?!?! runter und poste dann mal,

    inzwischen danke

    Puma45
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Q6600 unter Prime95 67°C > Absturz

    WIe lange sollte ich denn den Stab. Test laufen lassen?? Läuft bereits 8 std, bisher gabs noch keine Fehlermeldung! Endet dieses Programm von selbst, so wie Prime95, oder soll ich einfach abbrechen?

    mfg Puma
     
  8. #7 ReinMan, 03.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Q6600 unter Prime95 67°C > Absturz

    8 Stunden reichen kannst den Test beenden. Wenn dein PC in der Zeit nicht abgestürzt oder gecrashed ist läuft die CPU stabil.
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, wörauf sich diese Fehlermeldung bezieht? Nach 5 min Blend Test erschien sie.

    „[Sun Mar 02 16:04:12 2008] FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 Hardware failure detected"

    mfg Puma
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 21.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    "Hardware failure detected"=Hardware Fehler gefunden. Fataler-Fehler gefunden ;). Würd entweder deine Komponenten tauschen wenn es die CPU ist oder den RAM. Denke eins von beiden müsste es sein.
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Der Small TFT läuft ohne Fehlermeldung. Dabei wird ja kein RAM getestet. Beim Blend, wo der Fehler erscheint, wird jedoch RAM getestet, d.h es könnte tatsächlich der RAM sein. Jedoch ist der noch nicht einmal 1 Jahr alt (Juli 2007) und übertaktet hab ich auch nicht?? Na egal, werd ihn mal austauschen, vielleicht ists ja ein Glückstreffer. Und wenn nicht?? ^^

    mfg Pum45
     
Thema: Prime95 > BlendTest > Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mprime: Syntax error: ) unexpected

    ,
  2. prime95 test absturz

    ,
  3. prime95 wie lange blend test stabil

    ,
  4. prime95 absturz bei blend test,
  5. error im blend test,
  6. nach prime95 test absturz,
  7. prime95 wie lange testen,
  8. prime95 test temperatur cpu 52 mb 49
Die Seite wird geladen...

Prime95 > BlendTest > Error - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

    SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  5. GTX770 Anzeigettreiber Error

    GTX770 Anzeigettreiber Error: Moin, Hatte den Fehler früher schon mal hab dann ein älteren Treiber Installiert und es ging. Seit kurzen kommt der Fehler wieder auch im...